Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Club der Besten

Begonnen von Hochwohlfein, 07. August 2011, 18:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulreich

3128 Leser interessieren sich für den Club der Besten - es scheint doch ein spannendes Thema zu sein, bei welchem viele dabei sein wollen. Also ich wäre übrigens auch dabei! Es muss doch möglich sein, das Offizierskorps wiederzubeleben. Es gibt übrigens auch ein paar Offiziere ohne Studium. Also ein Studium sehe ich nicht zwingend als Elitevoraussetzung an.

MarekD

Ich weiß nicht. Ich halte mich da an Generalfeldmarschall v. Schliefen, der ja sagte "Mehr Sein als scheinen".
"Club der Besten" klingt irgendwie nach "gewollt aber nicht gekonnt".

Im Übrigen gibt es ja genug Offizier-Vereinigungen.

schlammtreiber

Zitat von: MarekD am 19. September 2011, 16:13:13

Klingt nach "Freundeskreis der Jungen Liberalen im BWL-Erstsemester"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MarekD

Zitat von: schlammtreiber am 19. September 2011, 16:29:02

Klingt nach "Freundeskreis der Jungen Liberalen im BWL-Erstsemester"

;D

Irgendwie muß man sich ja abheben. Die 1,8% wurden hier halt falsch verstanden und als Anteil der Elite an der deutschen Bevölkerung wahr genommen. Realitätsverdrehung ist ja eines der Lieblingsspiele in der deutschen Politik.

Eneselmas

Zitat von: MarekD am 19. September 2011, 16:13:13
Ich weiß nicht. Ich halte mich da an Generalfeldmarschall v. Schliefen, der ja sagte "Mehr Sein als scheinen".

Im Übrigen gibt es ja genug Offizier-Vereinigungen.

Könnte mal jemand ein paar Offiziersvereinigungen aufzählen? Mir ist es gelegentlich am WE langweilig - da könnte man sich ja ein wenig im Kreis der Kameraden unterhalten. Alte Feldgeschichten austauschen und so.

MarekD

Mir scheint Sie haben auch in der Woche zu viel Zeit...  ::)

schlammtreiber

Zitat von: Eneselmas am 19. September 2011, 17:23:02
Alte Feldgeschichten austauschen und so.

So alte Stalingradgeschichten und so
Semper Communis

PaulPanther

hier in Stuttgart gibt es zum Beispiel die Vereinigung der Wehrbären. Die treffen sich immer Freitags im Cantina.

MarekD

Wehrbären? Die hätte ich eher in Berlin vermutet  ;)

Werner454

Club der Besten - das klingt witzig. Aber mal im Ernst, welche Werte stehen denn bei den anderen Reservisten hier im Fordergrund. Also ich würde sagen, dass ich von Ehre, Moral und Heldentum geleitet werde. Welche Werte machen für euch den "besten" Reservisten aus?

HCRenegade

Die besten Resrvisten sind die, die nicht spammen und trollen.

HCRenegade

Zitat von: HCRenegade am 23. September 2011, 18:32:58
Die besten Reservisten sind die, die nicht spammen und trollen.

StOPfr

Zitat von: Werner454 am 23. September 2011, 17:20:11
...welche Werte stehen denn bei den anderen Reservisten hier im Fordergrund. Also ich würde sagen, dass ich von Ehre, Moral und Heldentum geleitet werde.
Ganz große Klasse, - vor allem der Fordergrund  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

MarekD

Zitat von: StOPfr am 23. September 2011, 22:57:18
...welche Werte stehen denn bei den anderen Reservisten hier im Fordergrund. Also ich würde sagen, dass ich von Ehre, Moral und Heldentum geleitet werde.
Ganz große Klasse, - vor allem der Fordergrund  ::)!

Där "Clup der Pästen" kahn daß vertrahgen. Schlisslich ist daß die Älite.  :P

schlammtreiber

Also ich würde sagen, dass ich von Ehre, Moral und Heldentum geleitet werde.

Bei mir sind es eher Dekadenz, Opportunismus und sexuelle Perversion.
Semper Communis