Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OT: Alter, Größe und andere Schwierigkeiten. :D

Begonnen von schlammtreiber, 19. September 2011, 12:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alteFrau

Das mit dem auslachen kenn ich... Hab sogar vor ein paar Tage gesagt bekommen, dass Frauen und vorallem Mütter bei der BW nichts zu suchen haben, schon gar nicht für 8 Jahre. Das wäre nicht gerade vorbildhaft und ob ich mir schon mal Gedanken drüber gemacht hätte, was ich meinen Kindern antue, wenn ich ins Ausland muss... Des Weiteren müsste man dort ja nicht besonders viel Intelligenz mitbringen bzgl. Befehle ausführen und so... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In einem "normalen" Job muss man auch machen, was der Chef sagt, aber gut. Ich habe meine Entscheidung getroffen und mein Mann steht voll und ganz hinter mir. 
Und zum Glück gibts es in meinem Freundeskreis ebenfalls fast nur Stimmen der Unterstützung.

Und für die sarkastischen Bemerkungen bin schon ich zuständig...  ;D

Hauptmann Üb, vielen Dank für den netten Zuspruch. Ich hoffe doch sehr, dass ich den Test bestehe, allein schon wegen oben genanntem Vorfall. Bin recht gut vorbereitet und hab für die Lücken ja noch knappe 3 Wo Zeit.

Gräfin

Das mit dem Auslachen ist sone Sache.
Auslachen ist immer blöd. Aber wir haben hier schon oftmals die Erfahrung gemacht, dass es Frauen (sowie auch Männer) gibt, die sich das einfach nicht gut überlegen.
Die spazieren völlig blauäugig hier bzw. zur BW herein und erwarten sonstwas.
Da gibs bei uns dann häufig dieses Unverständnis.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Hauptmann üb

Alte Frau,
das mit dem Auslachen habe ich auch mitgemacht.
Na, du laufender Meter, scheiß Luft da unten was ?
Ja is klar !
Nur, als es dann an das Eingemachte ging, dann haben
die Herrschafften aber mal ganz schön blöd aus der
Wäsche geschaut. Sport ? Oh jeh, aber dann kamen wir,
die KLEINEN drahtigen Meterfuzzis. Es tut mir wirklich
leid, das sagen zu müssen.Aber ich habe schon so
manches Grossmaul beim Sport zum ko....n gebracht.

Und das schaffst du auch!!!

Natürlich hat die Gräfin Recht, man muss sich diesen
Schritt wirklich überlegen, einfach wird es für dich
nicht werden, aber, bei deiner Einstellung bekommen wir
bald wieder einen neuen weiblichen Unteroffizier bei
der Bundeswehr. Viel Glück!

alteFrau

Ich wollte schon immer zur Bundeswehr. War vor Jahren aktives Mitglied im Roten Kreuz (kleiner OV zwar nur, war aber trotzdem eine tolle Zeit). Ja, das kann man nicht wirklich mit der BW vergleichen. Aber auch hier gab es und gibt es noch sowas wie Kameradschaft (und ganz viele Lehrgänge...  ;D). 
Leider hat mein damaliger Freund nicht so mitgespielt und ich dumme Nuss habs seinetwegen gelassen. Tja und dann dachte ich eigentlich, dass ich zu alt bin... Aber dann kam die neue SLV... Und mein Mann meinte nur, mach halt. JUHU...
Wir haben einige Abende zusammen darüber gebrütet, obs gut geht, aber das kann man ja nie vorher sagen. Er steht hinter mir und das ist schonmal die halbe Miete. Und sicher wird es hard wenn ich ins Ausland muss (was ich mir bei 8 Jahren recht gut vorstellen kann), aber auch darüber haben wir uns Gedanken gemacht. Gehört halt mit zum Job. Über sowas muss man sich vorher Gedanken machen und sich entscheiden, kann ich das oder nicht. Und wenn nicht, hat man sich den falschen Arbeitgeber ausgesucht.
Wenn man über 30 ist, macht man sich halt schon ein paar mehr Gedanken, als z.B. mit 18...

PK1990

Oscar Golf Mike

Zitat von: alteFrau am 20. September 2011, 15:31:25
Ich werde dann (sofern der Test bestanden wird) wohl der älteste Uffz / Neckermann der Nato...  8)

Wenn du die Mob Beorderten Reservisten dazu zählst würdest du dich aber arg wundern, gegen einige
bist du ein junges Hüpferlein. ;)

Viel Glück und alles gute in der BW.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

alteFrau

Junges Hüpferlein?!?  :o  ;D
Das hat schon eeeeeewwwwwiiiiiiiiggg keiner mehr zu mir gesagt...

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Pearlinha

@ alte Frau:

Deine Bedenken bzw. Überlegungen die du dir vor deiner Bewerbung als SaZ gemacht hast kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war in der Entscheidungsphase (Bundeswehr ja/nein) mit meinem Partner in einer ganz schlimmen Beziehungskrise und habe diese Entscheidung über seinen Kopf entschieden. Mittlerweile läuft die Beziehung besser als vorher und er hat meine Entscheidung akzeptiert und sieht darin auch viele Vorteile. Und das obwohl er kein Typ für "Fernbeziehung" ist. Aber er hat dann vor sich öfter mal für Baustellen einsetzen zulassen. Sobald ich in meiner Stammeinheit bin, wäre es ja auch etwas entspannter, da ich öfter nach Hause kommen kann.

Schön das dein Freund hinter die steht und du dank der neuen SLV die Möglichkeit hast dich zu bewerben! :)

Und denk dran - es kommt ja nicht auf die Größe an, sondern was man daraus macht! :) Ich betreibe 4-5 mal die Woche Sport und trainiere dafür das ich genau so eine "drahtiger Meterfuzzi" werde wie Hauptmann üb ihn beschrieben hat.

Ich habe auch schon öfters zuhören bekommen das Frauen nixs beim Bund zu suchen haben. Hat mich aber herzlich wenig Interessiert.Für mich ist die Meinung meines Freundes und meiner Familie wichtig. Der Rest ist mir egal. Im Freundeskreis sehen die meisten das auch sehr positiv. Den anderen werde ich zur rechten Zeit shcon zeigen das auch eine weiblicher laufender Meter ordentlichen Leistungen erbringen kann! Natürlich kaman auch die Fragen, wie es dann mit Kinderplanung aussieht. Ich denke das das auch schon ander Familie geschafft haben und von daher bin ich zuversichtlich das ich das auchs schaffe! :) Alles eine Frage der organisation!

Für mich selber hoffe ich einfach das meine Vorstellungen wie es in der Aga und bei der BW ist sich mit der Realität gleichen. Aber mehr als umfassend Informieren und mit aktiven Soldaten austauschen und selber sich Gedanken dazu machen geht nicht. Und ich glaube das habe ich getan.

Ich drücke dir an dieser Stelle erst mal die Daumen für den Test! Das schaffst du schon!! :)

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

alteFrau

@ Pearlinha:
Naja, wenn man verheiratet ist und schon 2 Kinder hat, ist es schwierig so eine Entscheidung alleine zu treffen...  :D

Ich werde es einfach mal auf mich zu kommen lassen und dann natürlich das Ergebnis hier mitteilen.

Pearlinha

@ alte Frau:

Du wirst stauenen - aber was ich shcon hier im Freundeskreis erlebt habe ... Bei manchen gehört eben sowas nicht dazu. Erst vor ein paar Tagen wurde ein frisch gebackener Papa vor die Tür gesetzt. Schön aber wenn es wirklich gut funktionierende Ehen gibt :) Aber auch alleine sind solche Entscheidungen schwer zu fällen. Daher habe ich den Rat meiner Eltern und besten Freundinnen dazu genommen. So gehts auch ;)

Ja wir sind sicher alles gespannt wie dein Test läuft!

Glück auf!
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Gräfin

Jaja, das Thema Ehen und Beziehungen.
Das ist sone Sache. NIEMAND kann dir garantieren dass es ewig hält. Ich kenne Ehen, die wurden nach 2 Jahren wieder geschieden. Und ich hab n Paar im Freundes-/Bekanntenkreis, die sind jetzt 21 Jahre zusammen. (unverheiratet)
Manche Paare kommen über das verflixte siebente Jahr hinweg (ui, mich grauselts...ich bin kurz davor ^^) und einige schaffen nicht mal ein Jahr.
Und grad für die Mädels und Frauen hier: auch BW-Beziehungen können richtig gut laufen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Pearlinha

@ Gräfin:
Meine Beziehung wäre fast am verflixten siebten Jahr gescheitert! :( In der Zeit musste ich mich auch entscheiden BW ja/nein. Wir haben uns dann erst mal getrennt und haben danach langsam aber stetig zueinander gefunden :) Jetzt läuft es besser als vorher. Aber mich gruselt es schon davor wie es dann mit der Beziehung läuft wenn ich in der Aga ist bzw in der Stammeinheit bin :( Aber ich hoffe das er das packt und weiterhin hinter mir steht!

Natürlich kann niemand garantieren das es ewig läuft! Meine Tante sagt immer: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und das kommt ja auch net von irgendwo.

Ich glaube sogar ganz fest daran das BW-Beziehungen gut laufen können :) Ich sag ja das es auch Vorteile mit sich bringt (zumindest gilt das für mich). Ich konnte ihn schon mal von meinem Ehrgeiz überzeugen und er macht sogar ein wenig Sport mit mir (er ist sonst eher eine Couchpotatoe) Das zeigt ja schon das wir beide aufeinander zugegangen sind :) Dafür habe ich natürlich auch einige Schritte in seine Richtung gemacht.  Aber ein bischen grusel bleibt schon ...
02.01.2012
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

alteFrau

Sicher gibt es keine Garantie, ob BW oder nicht. Wir haben mittlerweile das 7. Jahr hinter uns und sind seit über 5 Jahren verheiratet.
Wir hatten vor knapp 4 Jahren auch ne richtig miese Zeit. Da hab ich dann auch gesagt, entweder es ändert sich was, oder ich bin halt alleinerziehend (war damals noch schwanger)... Und es hat sich geändert. Sicher, ist trotzdem nicht immer eitel Sonnenschein, aber man muss dran arbeiten.
Ich denke, wenn man sich dann (grad während der AGA) nur am Wochenende sieht, will man gar nicht groß streiten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau