Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011-Zweibrücken-6.Fallschirmjägerbataillon 263

Begonnen von H.Limbach, 13. Juni 2011, 20:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H.Limbach

hmm in zweibrücken wird eh nen bus stehen der zur kaserne fährt ;) hat zumindestens mein kollege gesagt der auch dort war ;)

SoldatJamesRyan

ich denke mal man wird sich eventuell irgendwo zufällig treffen spätestens in saarbrücken .

@ Heiko das habe ich auch gelesen , du wirst direkt mitm bus fahren müssen weil du um 14h da sein musst , da ich und charlie später (16-18h) erst dasein müssen gehen falke(charlie) und ich noch wat futtern . weiss nicht wann es da was für die kiemen gibt.

Pekewi

War nen ganz normaler Brief... Also wenn man vom Wappen absieht...  ;)     kein Einschreiben.

Auf das mit dem Drucker komm ich, weil meiner so schwach gedruckt ist, das ich beinahe bei Astro-TV angerufen hätte um rauszukriegen was für Buchstaben das sind  :D

Noch zehn Tage: Dann gehts los!  :)

Philip Reiter

Falke88

Hat sich eigentlich jemand laut Punkt. 2. der Hinweise polizeilich abgemeldet?

"Polizeiliche Abmeldung

Eine Polizeiliche Abmeldung ist innerhalb Deutschlands nicht mehr erforderlich. Sie brauchen sich nur noch am neuen Wohnort anzumelden.
Nur wenn Sie ins Ausland verziehen, muss eine Abmeldung erfolgen."

Trifft das auch für den BW Fall zu?

Wenn NEIN,

Wie melde ich mich ab - einfach in ein Revier gehen oder schriftlich?

Falke88

Oder ist damit die Wohnungsabmeldung gemeint :D

Kenne das nur unter Wohnort Ummeldung und nicht unter Polizeiliche Abmeldung :D

StOPfr

Zitat von: Falke88 am 23. September 2011, 12:09:40
Oder ist damit die Wohnungsabmeldung gemeint :D

Kenne das nur unter Wohnort Ummeldung und nicht unter Polizeiliche Abmeldung :D
Ja, damit ist die Anmeldung an einem neuen bzw. die Abmeldung am alten Wohnort gemeint. Offiziell heißt das mW immer noch polizeiliche Abmeldung. Eine Abmeldung ist aber nicht mehr nötig, man meldet sich nur noch am neuen Wohnort an. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

veXger

Richtig,wenn du unten hinziehst dann musst du dich ummelden. Aber Polizeilich ab/um melden bracusht dich nicht. Stand damals auch bei mir. da Kräht kein Han nach  ;-)

SoldatJamesRyan

bin ja fachkraft für schutz und sicherheit und da mein lehrer  polizeibeamter a.D ist , kann ich dir sagen das wenn du dich abmeldest bzw neu bei ner stadt anmeldest (wohnungstechnich) wissen die beamten in deinem früheren wohnort schon bescheid. und schicken deine akten zu der polizeistelle wo du dann halt wohnst.so sagte er mir das damals.bei mir stand auch in keinem schreiben etwas drüber.

veXger

Ja so wird das dannwohl auch ablaufen, du bist ja da der Experte ;-)

10 Day remaining ;)

veXger

Wie kommt ihr eigentlich darauf das da Busse stehen ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ?!

H.Limbach

ja warum sollten die kein extra bus haben :D? okay taxi geht auch  oder laufen :D!! zumindestens meinte das nen kollege von mir der vorletztes jahr auch da war und dort war ein Bus speziell der zur kaserne fährt meinte er ;)

Falke88

Bei meiner AGA damals stand auch immer ein Bus - lag aber darin das unsere Kaserne im Wald lag

veXger

Ja das gibs wenn die Weiter weg ist zw nicht so gut zu erreichen, aber in ZB is die ist sie ja mitten inner Stadt bzw am Stadtrand.

Lassen wir uns mal überraschen ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau