Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wissensabzeichen bei der Bundeswehr gute oder schlechte Idee?

Begonnen von Schamane, 23. September 2011, 17:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schamane

Kürzlich hatten einige aktive Soldaten die Diskussion ob man in die Bundeswehr nicht in Anlehnung an die amerikanischen Badge auch Abzeichen bei der Bundeswehr einführen sollte.
Naja Wissens und Fähigkeitstest würde ich ja sehr begrüßen, aber ein Soldat mit ABC, Infanterie, Orientierungs, Häuserkampf, Kraftfahrer usw. Badge auf der Brust würde mich etwas verwundern und im Endeffekt soll dies ja das Leistungsabzeichen alles abdecken.
Wie steht ihr dazu?

Timid

Zitat von: Schamane am 23. September 2011, 17:49:31Kürzlich hatten einige aktive Soldaten die Diskussion ob man in die Bundeswehr nicht in Anlehnung an die amerikanischen Badge auch Abzeichen bei der Bundeswehr einführen sollte.

Wozu?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schamane

Timid fragt Wozu ?
Damit ein jeder gleich erkenne wer sich zurecht Elite nenne. :-[
Mit stolz geschwellter Brust voran gleich einem kecken frechen Hahn
sein Wissen an Brust kann tragen  ::)
Um auch dem Letzten kann es zeigen das nicht er ist gemeine Masse
nein ist Sonder Spitzenklasse. ???
Von daher ich weiss es auch nicht wozu es gut sein soll.

MarekD

,,Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? " (Walter Ulbricht)

Also, obwohl kein Anhänger des oben zitierten Herrn, muß ich ihm da doch mal recht schwätzen.
Die Amerikaner haben Schießabzeichen in Form des Eisernen Kreuzes. Was sollen wir von denen denn übernehmen? Ich halte, wie schon  öfter angesprochen gar nichts von diesem pseudoelitären Gehabe.

Die aktiven Soldaten sollten wirklich mal an etwas anderes denken, als an Fleißkärtchen in Medaillenform.
Erst war es die Diskussion um die Wiedereinführung des Offizierssäbel, dann um eine Paradeuniform und jetzt das. Haben die nichts besseres zu tun?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Diese Diskussion haben wir doch hier schon ausgiebig geführt. Vielleicht kann Army Strong sich noch an Daten und Details erinnern.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau