Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011-Zweibrücken-6.Fallschirmjägerbataillon 263

Begonnen von H.Limbach, 13. Juni 2011, 20:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha.S

Heute kam auch endlich mein Brief. Und mit ihm eine kleine Überraschung. Frei nach dem Grundsatz "Nichts ist verlässlicher, als eine Änderung bei der Bundeswehr" folgende erste Textzeilen:

"An unseren neuen Kameraden!

Aufgrund von Kapazitätsmängeln am Standort Zweibrücken werden Sie gebeten, sich am 04.10.2011 am Standort Lebach und nicht wie vorgesehen in Zweibrücken zum Dienstantritt zu melden."

Dort ist das FschJgBtl 261 stationiert, dass auch zur Luftlandebrigade 26 gehört. Und sowas erfahr ich knapp eine Woche vorher -.-

Philip Reiter

jaa die beiden mädels müssen auch nach lebach...

das ist echt eine scheiß organisation..

KlausP

Zitat von: Philip Reiter am 24. September 2011, 18:07:09
jaa die beiden mädels müssen auch nach lebach...

das ist echt eine scheiß organisation..

Sie müssen nicht wenn Sie nicht wollen. Einfach am 04.10. nicht hinfahren und die Sache hat sich für Sie erledigt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

veXger

Nicht hinfahren ist auch gut, 3 Tage später wirste dann kostnelos abgeholt....! :D

KlausP

Nein, werden Sie nicht. Ihre Einstellung kommt schlicht und einfach nicht zustande, sprich: Sie werden kein Soldat. Auch zu Zeiten, als es noch Grundwehrdienst gab, wurden SaZ, die ihren Dienst nicht angetreten haben, nicht von den Feldjägern abgeholt.

veXger

Achso, gut zu wissen, also das wusste ich nicht. Danke. JA gut kann ja sein das man es sich bis nächste Woche noch umentscheiden haben doch nicht ihren Dienst anzutreten. Bin immer davon ausgegangen das man dann spätestens nach 3 Tagen abgeholt wird. ISt glaub ich nur wenn man während seines Dienstes nicht auftaucht oder ?

KlausP

Wenn der "Verdacht auf Eigenmächtige Abwesenheit nach Dienstantritt" besteht, dann funktioniert das so ähnlich. Das wäre aber ein anderes Thema - wenn es das nicht schon gibt.

SoldatJamesRyan

ja krass habe auch ein schreiben bekommen so ein begrüßungsschreiben , ich bleibe aber zum glück in zweibrücken .

und wegen den bussen , ich denke schon dass da busse stehen , also kollegen von mir meinten alle , das busse bereitgestellt werden . die bekommen dann den oberen abschnitt vom db gutschein wo halt BW draufsteht.

naja werden wa sehn ansonsten taxi^^

veXger

JA alos da die beiden Frauen ja jettz nach Lebach müssen, habe ich wieder 4 Plätze frei in meinem Auto, muss um 13 Uhr mich gemeldet haben

Lookaz

Jens, Daniel und ich kommen ja nach wie vor mit dem Zug mit dem die auch die 2 Mädels gekommen wären.

Ich denk ma wir würden dann mitfahren.

[EDIT]
Hab hier ma ne schöne Seite gefunden  http://www.aganauten.de/

Les mir momentan das Bilder-Tagebuch durch. Zwar nicht mehr aktuell aber trotzdem gut zu lesen :D
Der Tod ist viel allgemeiner als das Leben,
jeder stirbt aber nicht jeder lebt

BlackScorpion

was heißt hier nicht antreten, freilich werden die mädels antreten ;-)

schade das ich direkt nach lebach komme, aber ich wär sowieso nach da aga hingekommen.

veXger

Dann kannste dich schobnmal eingewöhnen. Dann wirds wohl nichts mit Mannschaftsheim was ? Denke mal bei euch erst nach der Aga bzw wenn ihr dann mal Zeit habt rüber zukommen =)

H.Limbach

Ich finds kake 1 woche vorher bescheit zu bekommen !!!  ich habe leider immernoch kein Brief bekommen und weiß auch net was abgeht ich warte jetz bis montag wenn ich dann noch keinen bekommen habe rufe ich in zweirbücken an  weil bin vor nen halbes jahr umgezogen nicht das deswegen was schief gelaufen ist mit der neuen anschrift :/

veXger

@Limbach: Hast du kein Nachsende Antrag aufgegeben bei der Post dann Senden die deine Briefe an deine Neue Adresse =)

Wenn du bist Montag nichts hast, dann fährst du dahin wo du ursprünglich honsollst. Dich da melden und dann werden sie dir schon sagen ob du blreisbt oder nach Lebach gehst =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau