Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Noch mal AGA als HG

Begonnen von Rakete, 25. September 2011, 15:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rakete

Hallo Leute!!!

Ich hab gehört das so was gibt, z.B. mein bekannte wollte Wiedereinsteller machen, aber er hat damals AGA nicht bestanden... Und welche vor- und nachteile hat er!!! Er muss alles von Anfang machen???

Danke für genaue Antwort!

MfG!

Brokkoli4

Rollo83

Ich versteh die Ausgangsfrage erlich gesagt nicht.

Welche Vor und Nachteile hat es die AGA noch mal zu machen oder was ???

Rakete

Rakete

Zitat von: Brokkoli4 am 25. September 2011, 15:44:56
wie kann man denn die aga nicht bestehen?^^

keine Ahnung.... er meinte, dass er fast 6 wochen MSG war....

Schamane

Vorteile hat man keine außer das man eigentlich ja alles können sollte. Nachteile hat man auch keine außer das die Gruppen und Zugführer bei einem Wiedereinsteller schon erwarten, dass er etwas Ahnung von der Bundeswehr hat.

KlausP

Genau. Ansonsten ist man als Wiedereinsteller und HptGefr nämlich ganz schnell der Depp der Nation.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rakete

Sharkwater

Aus eigener Erfahrung.

Bin Selbstwiedereinsteller, werde auch die AGA wiederholen müssen ebenfalls als HG.
Die Begründung bei mir ist folgende.
Ich strebe einen Verwendungswechsel an. Zwar bleibt die TSK die gleiche. Aber ich wechsel aus dem Operativen in den Kämpferischendienst.
Also nochmal AGA und das obwohl ich nur 12 Monate draussen war...

Was das nicht bestehen anbelangt.
Ja das ist möglich.
Da auch in der AGA Leistungsnachweise geschrieben werden und auch hier gibt es bestimmte Sperrfächer.
Sollte es also passieren, dass man die Anforderungen nicht erfüllt, kann es passieren das einen die ATN nicht zuerkannt wird.
Dies kann jedoch später in der Stammeinheit nachgeholt werden.

Soll aber einen sch... eindruck machen wenn man ohne Klappen zur neuen Einheit kommt  ;)

KlausP

Zitat... Aber ich wechsel aus dem Operativen in den Kämpferischendienst.  ...

Was ist das denn Beides? ???  :o

Juliette Bravo

Zur Frage wie man die Grundausbildung nicht bestehen kann:
In der allgemeinen Grundausbildung werden gewisse ATN-relevante Themen als äußerst wichtig eingestuft. So geht es darum an speziellen Schießübungen, Waffenausbildungen, vor allem an den Einsatzersthelfer Ausbildungsmodulen teilzunehmen. Ist dies nicht der Fall - aus welchen Gründen auch immer - wird einem die ATN nicht zuerkannt und es kann durchaus sein, dass man offiziell durch die Grundausbildung 'durchgefallen' ist. So war es bei mir auch, ich habe die komplette AGA mitgemacht, war 2 Tage krank und habe es versäumt die S9 zu schießen. Zack, durchgefallen. Allerdings ist das kein Problem, denn wie sich herausstellte konnte ich diesen Ausbildungsabschnitt in meiner Stammeinheit nachholen. Ich musste die AGA nicht wiederholen  ;)

@Topic: Als Wiedereinsteller sollte man sich aber dennoch nicht allzu doof anstellen. Schließlich möchte man in den Verein ja erneut eintreten, da sollte eine gewisse Grundmotivation deutlich zu erkennen sein (mMn). Ich bin derzeit in einer Grundausbildungskompanie tätig und vermisse diese Einstellung bei sehr vielen Neuankömmlingen... und das obwohl sie gleich als Uffz / StUffz eingestellt werden. Ein Hoch auf die Eignungsübenden...
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

Was wusste ich nicht? Sorry, steh auf'm Schlauch.

Das, was J B geschrieben hat, ist mir bekannt.

ARMY STRONG

Das mit dem operativen und kämpferischendienst würde mich jetzt auch interesieren... ist das was neues?

AriFuSchr

Lieber Klaus

mein post amüsiert sich etwas darüber, dass ein user beim ersten post Dir als StFw und Spieß in einer Ausbildungskompanie klar macht, wie das läuft in der AGA.

Deshalb die süffisante Frage... wusstest Du das nicht  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau