Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt

Begonnen von Stabsuffz93, 25. September 2011, 10:55:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsuffz93

Hallo Leute

Folgende Frage stellt sich mir. Ich habe am 4.10 bis 18 Uhr bei der Kaserne zu sein. Jedoch ist mein Zug viel früher. Ist es schlimm wenn ich mich schon um 16 Uhr bei der Wache melde?

ulli76

2 Stunden vorher ist völlig ok. Du solltest nur nicht gerade morgens um 9 da aufschlagen, das könnte zu Irritationen bei den Ausbildern führen. Aber schlimm wäre das auch nicht.

Du solltest eh ein bischen Puffer mit einplanen. Gibt beim zug ja auch schon mal Verspätungen und auf den letzten Drücker anzukommen führt nur zu zusätzlichem Stress.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stabsuffz93

Alles klar dann bedanke ich mich mal Ulii :-P Muss ich dann drinnen bis 18 uhr warten bis alles losgeht oder wie sieht das aus

ulli76

Normalerweise werden die Rekruten nach und nach eingeschleust. Gibt ja auch verschiedene Stationen, die man durchlaufen muss.
Da das aber alles dauert und man irgendwann auch alle Rekruten komplett haben will, gibt es eben eine Uhrzeit, bis zu der alle angekommen sein sollen.
Du kannst aber schon mit reichlich Wartezeit an den verschiedenen Stationen rechnen. Wenn irgendwann fertig bist, deine Kameraden aber noch nicht, wird man dich schon beschäftigen (Meldung üben, Dienstgrade üben etc.)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Stabsuffz93

Also werde ich nicht um 16 Uhr einfach in nen Raum gesetzt, da ich ja eig. erst bis 18 Uhr dasein soll?

Wiedereinsteller_23

Wissen wir hier nicht ob du in ein Raum gesetzt wirst für 2 std :)
Mach dir nicht zu viele Gedanken ,
du wirst es sehen, es klärt sich alles von selbst
Es werden genug Leute da sein die schon vor dir da sind, ein erstes Kennenlernen usw
die Zeit geht schon um :)

ulli76

Da steht doch, dass du BIS 18:00 da sein sollst. Also auf deutsch spätestens bis 18:00.

Wie ich ja schon geschrieben hab, ist im Rahmen der Einschleusung einiges zu tun und das können nicht alle Rekruten auf einmal machen. Von demher wird normalerweise auch nicht gewartet, bis alle da sind und dann erst anfangen.

Schamane

Also 16.00 Uhr ist wie schon beschrieben kein Problem und auf ihren Koffer werden sie für gewöhnlich auch nicht gesetzt. Sondern der Spiess und Co. wird sie erstmal mit dem Bundeswehrpapierkrieg erfreuen.
Von daher das man sie in Kantine zu Kaffee und Kuchen mit ihrem zukünftigen Gruppenführer setzt ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich  8)

RekrKp8

Da ist meistens so einer mit einer gelben Schnur, der trägt die Koffer usw. und bringt auch Kaffee, falls es welchen gibt. Dem einfach "Bescheid sagen". Nein Spaß!

Es ist sogar von Vorteil, wenn man früher anreist. Oftmals können frühe Rekruten sich noch das Bett evtl. aussuchen und es sind noch weniger andere Rekruten da, dann läuft es etwas gemächlicher ab als am Tagesende, wenn alles noch schnell erledigt werden muss (Schreibkram, Bettwäsche, Einweisung, Lebenslauf, Kasernenrundgang, evtl. schon Einkleidung usw.)

KlausP

Zitat... Dem einfach "Bescheid sagen"...

"Bescheid sagen" ??  >:( >:( Bescheid sagen können Sie einer Dame des horizontalen Gewerbes - und dann können Sie das mit ihr auch gleich "klar machen" tz tz tz  Das wäre dann meine Erwiederung auf sowas. :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Wenn ich in diesem Gewerbe irgendwelcheErfahrungen hätte würde ich ja sagen, dass man dort Vollzug meldet. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Jakkaru

ZitatWenn ich in diesem Gewerbe irgendwelcheErfahrungen hätte würde ich ja sagen, dass man dort Vollzug meldet. :D

Wo haben Sie denn den quatsch her?  ;D ;D ;D

/ironie aus
Ist natürlich absolut korrekt
Ein 2er

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau