Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachträglich ausgemustert und dennoch wieder zum Bund?

Begonnen von Voodoo, 28. September 2011, 12:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Voodoo

Hallo liebe Mitglieder,
ich hätte da mal eine frage...
am 1.7.2010 wurde ich damals als FWDL´er 23. eingezogen nach Delmehorst.
4 Tage nach dem Dienstantritt hatten wir einen Todesfall in der Famlie, ich wurde freigestellt und ein paar Tage später hat es mich noch immer ziemlich mitgenommen also hatte ich einen Termin beim BWK Psychologen bekommen. Fazit der Sache, ich wurde nachträglich ausgemustert. Nun zu meiner frage, ist es möglich das ich nochmals wieder mich bei der Bundeswehr zum Einzug melden kann ? wurde damals T2 gemustert wollte mich verpflichten lassen jedoch den Einstellungstest nicht geschafft.

Bin ich nun für immer vom Bund ausgeschlossen? danke im vorraus Jb

schlammtreiber

Erneute Musterung beantragen, Begründung muss sein, dass sich der gesundheitliche Zustand wieder zum besseren verändert hat, dann abwarten ob und wann Termin, hingehen, mustern lassen, tauglich sein, neu bewerben.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Flexscan

Zu dem Thema existieren bereits etliche Threads.

Bitte Forensuche benutzen und bei Bedarf vorhandene fortsetzen.

Ja man kann wieder. Antrag auf Neumusterung stellen.

Und man lässt sich nich verpflcihten sondern verpflichtet sich selber. Wann lernen es die Leute endlich mal  ::) ::)

So ein Mist sind die Seppels doch glatt 7 Sekunden schneller und dabei is grad oktoberfest  ::) :P
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Kommt darauf an, welcher neue Tauglichkeitsgrad vergeben wurde.

T4 - vorübergehend nicht verwendungsfähig bis in (xyz) Monaten    oder
T5 - nicht verwendungsfähig

Bei T4 dürfte es nicht das Problem sein, wenn die genannte Frist abgelaufen ist, sich erneut mustern zu lassen, bei T5 wird das schwieriger, dann müssten Sie dem KWEA schon durch entsprechende Befunde nachweisen, dass Ihr Gesundheitszustand sich entsprechend gebessert hat. Einen Rechtsanspruch auf erneute Musterung haben Sie nicht.

Zitat... wurde damals T2 gemustert wollte mich verpflichten lassen ...

Nee, das geht auch nicht, das müssen Sie schon selber machen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau