Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011 Beelitz, 6./LogBtl 172.

Begonnen von SuperBlack, 16. Juni 2011, 11:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

90Robert90

naja also über die ausbilder kann ich nur eins sagen....sie sind hart aber gerecht wenn ihr euch gut anstellt denn würd das cool da aber wenn ihr nur scheise baut usw...denn werdet ihr ne menge scheise zu spüren kriegen!!!
und das mit dem frühsport naja...lasst euch überraschen ;D

SuperBlack

Achso..also ich hab eh nicht vor dort Scheiße zubauen...das kann man in der Freizeit Zuhause :D ;D oder am freien We ;).
Naja bin dann mal auf den Frühsport gespannt  ;D :D ;)

Soo alles gekauft für die AGA ;D alles ausgebreitet und bereits hingelegt was ich brauche ;D nur noch Tasche packen und es kann losgehen  ;D ;)

Shorty_FW

Neee scheiße Bauen wäre denke ich sehr von nachteil...

SuperBlack, irgendwie sind wir die Einzigsten Verbliebenen in unserem Threat...
(wir werden Stubenpartner und jut is :D:D:D)

Bin ebenfals Abfahrtbereit... muss nur noch das KFZ Betanken, dann könnte es losgehen ^^
AGA 04.10.2011 6./LogBtl 172 I Zug.

SuperBlack

ja das stimmt schon shorty ;D ;D
ja glaube ich auch...außer robert schreibt noich bissl ,aber sonst nur wir beide  ;) :D

ja auf einer stube wär gut ;D leider hat man es ja nicht selber in der hand  ::)

sage mal shorty hast du den personalerfassungsbogen schon ausgefüllt??..wenn ja was schreibst da bei dienstgrad hin?? soldat?? oder grenadier??weil das sind wir die ersten 3 monate ja..  ??? ???

Shorty_FW

ja teils hab ich den schon Ausgefüllt...
zur Not, lassn wa das noch aus, erfragen das vor ort und tragen es schnell nach...

Also mein Kumpel meinte, er konnte sich die Stube Aussuchen... man wirds sehen ;)

flo92

morjn leute,habs nun doch mal geschafft mich hier anzumelden ;)
heiße florian und habe ebenso mein abi im sommer gemacht. komme aus der nähe von Magdeburg,also werde auch mit KFZ nächsten Dienstag erscheinen^^.
mal schaun was das wird,bin schon bissl nervös vor den ersten tagen zwecks ausbildern und dem stressigen alltag, aber iwie schaffen wir das schon, hoffentlich is ne gute kneipe in dem ort ;)

SuperBlack

jop so machen wir das shorty ;D
ja??wenn ja wäre es natürlich sehr gut  :D ;D aber die leute die fragte meinten alle das steht schon fest bevor du dort hin kommst!!Iwie wirst dann aufgerufen, also die leute einer stube und dann werden sie wohl von ijmd. zhur stube gebracht..naja wir lassen uns überraschen ;D ;)

@ flo: schön das noch n  anderer hier ist  :D tach erstmal 8)
ohja umso näher wir kommen, Tag für Tag, umso mehr bin ich aufgeregter ::) ;D
klaa wir schaffen das :D
ne ich glaub im dem ort gibt es gar nix !!rein gar nix..also wurd mir erzählt...außerdem wann willst du inne kneipe gehen?? ;D :D

flo92

hm weiß vieleicht kommts ja mal vor das wir "etwas" früher feierabend haben und n bierchen drin is,aber natürlich wenns da nix gibt :D
freitag erstmal zum friseur,mit meiner matte aufm kopf schicken die mich gleich wieder nach hause  ;D
am meisten grauts mir vor den märschen und dem drill, ohje^^

Shorty_FW

Ach so Schlimm wird das nicht... Ausserdem Zucht und Ordnung hat noch niemandem Geschadet...

Wir werden das schon schaffen... ich kenn da ganz andere Leute die das auch Überstanden haben, von daher sehe ich da kein Problem drin...

Auf jedenfall find ichs schön, das man sich vorher schon son bissl kennt. auch wenns nur übers Netz is...

Aber nich das hier alle ABI gemacht haben, ich habs nämlich nicht. Wollten zwar alle das ich ABI mache aber ich wollt endlich mein Traumberuf KFZ Mechatroniker lernen und hab Losgelegt...

was seit ihr von Beruf???

fals ichs nicht schon getan habe.

Mein Name is Rico, bin 21 und wie gesagt Kfzler ;)
Hoffe es hat niemand was gegen Farbige sonst hätten wir nun ein Problem.
Ansonsten, freue ich mich schon sehr auf die Zeit und darauf neue Leute/Kameraden kennenzulernen :)

SuperBlack

@ flo: joar nachher iwann mal 2-3 woche wo woir denn gegen 17 uhr mal frei haben..aber weiß nich ob man sich dann vom militärgelände entfernen darf..naja werden wir sehen  ;D :D
nö davor grault es mir nich, weil ich wollt es ja so  :D
aso und haare schneiden können se euch nicht zwingen..ausser wenn die extrem lang sind..ansonsten merken sie es nur kritisch an ;D

@ shorty: jap da geb ich dir recht.ich kenn wirklich n paar ganz andere..total unsportliche und die habens geschafft ;D
joar find ich auch ;D also ich hab ABI und vom beruf derzeit Exschüler :D ;D 8)
achso und dann arbeitest bei der bundeswehr nachher als kfzmechatroniker ja??oder machst nur FWDL?? ???
Was??gegen Farbige??? ;D ;D ;D ;D heutzutage haben doch nur noch die letzten assivollpfosten was gegen farbige ;D also ich hab nix dagegen ;) :D Wenn ich fragen darf wo kommen denn deine Wurzeln her??
ALso auf AGA freu ich mich persönlich auch, denn dort schweißt man ja erst richtig zusammen als team..man geht durch dick und dünn und hilft sich gegenseitig ;D :D und man lernt versch. leute kennen
nachher in der stammeinheit sieht man -in meinem fall- nur seine 4-7 kollegen jeden tag..und es wird schon alltag nachm halben jahr ;D aber dort ist es bestimmt aufregend :D

Shorty_FW

@ SuperBlack
so sschauts aus, wenn die das packen, dann wir auch.

Und ja ich mach FWDL. will wenns mir "Spaß" macht und alles gut Läuft, dann aber auf SAZ gehen...

Mein Vater kommt aus Angola...

Und das Thema zusammenhalt, ist bei mir schon sehr Ausgeprägt, denn bei der Feuerwehr musst du dich auch blind auf dein Mann Hinter dir Verlassen können wenn du in die Brennende Wohnung gehst, von daher liegt mir das. Und ich bin von hause aus n Teamplayer.

Ich Freu mich drauf, auch wenns erstmal n Ungewohnter Ablauf etc. sein wird, denke ich werden wir das beste drauß machen und uns gut verstehen ;)

oder wie seht ihr das?!!?

AK_92

so melde mich auch mal wieder,zum Thema Umgebung müss ich sagen sieht es mau aus...beim Tag der offenen Tür war ich da und es ist nicht wirklich viel los dort....ne Kleinstadt eben...aber dafür ist Berlin nicht weit :D

und je näher der Tag kommt desto flauer wirds bei mir im Magen:S aber dennoch freu mich und mit der Einstellung die wir haben wirds wahrscheinlich ,wie ihr schon sagt, auch eine verdammt geile Zeit!!

SuperBlack

aso ich mach auch für 12monate FWD:: ;D mal sehen eig wollt ich danach studieren ;D
jop seh ich genauso ;D

@ak: gibt es nich mal ne dorfkneipe?? :o
erzähl mal wie sah es dort aus??wie groß die stuben unso??

noch 5tage  :D

Shorty_FW

Wie was, jetzt schon Countdown???  :P ;D ;D

naja ich mach 23 Monate...

Spargel gibts guten In Beelitz Muhahaha :D:D:D

AK_92

@Superblack naja gesehen habe ich nix :S und die zimmern sind okay,ganz nett,sehen halt genauso so aus wie die in den videos undso :P
noch ne Frage bleibt ihr alle in Beelitz,weil bei mir ist es so dass ich nur eventuell die AGA mache,der Werhdienstberater hat mich danach für Berlin eingeplant(FWD12)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau