Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport beim Bund

Begonnen von jaykay, 23. September 2011, 18:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaykay

Was war eigentlich das Anstrengendste/Schlimmste, was ihr während eurer AGA beim Frühsport und beim AMILA machen musstest?

Wallenstein

Zitat von: jaykay am 23. September 2011, 18:25:28
Was war eigentlich das Anstrengendste/Schlimmste, was ihr während eurer AGA beim Frühsport und beim AMILA machen musstest?
Was für 'ne Frage. ;) Ich sage Ihnen nur eines: Ich bin der unsportlichste Mensch auf diesem Planeten, aber ich habe die Bundeswehr nicht nur überlebt, sondern will jetzt als beorderter Reservist sogar weiterhin Soldat sein. Die Bundeswehr macht einen nämlich schon fit, dann muss man sich darüber keine Sorgen mehr machen. Während ich am Anfang nach einem Kilometer Laufen schon zusammengebrochen bin, habe ich am Ende auch sechs Kilometer ganz ohne Herzinfarkt geschafft. So fit und gesund war ich nie zuvor.

Über den Sport sollten Sie sich also keine Gedanken machen. Was den Morgensport anbelangt, war das Schlimmste, was wir machen mussten, Kompanieliegestütz: vier Mann liegen, "ineinander verschränkt", am Boden und machen auf Kommanda gleichzeitig Liegestütz. Das ist wesentlich schwieriger, als es sich anhört, macht aber Mordsspaß. Außer der Kamerad haut einem seine Füße genau ins Genick... Ansonsten war das Wandsitzen immer sehr lustig. Arsch runter, so dass die Oberbeine waagerecht sind, an die Wand pressen und die Position so lange wie möglich halten. Ansonsten gab's noch Sit-ups und normale Liegestütze. Nichts Weltbewegendes.

Und vertrauen Sie mir bei noch etwas: Morgensport ist gut. Da werden Sie nämlich wach. Wenn Sie am Anfang bis 2300 Dienst haben und um 0500 schon wieder aufstehen müssen, brauchen Sie etwas, um richtig wach zu werden. Beißen, Männer, beißen!  :)

Juliette Bravo

Hm. Morgendliches Antreten auf dem Flur. Nach der Vollzähligkeit durfte sich der komplette Zug an die Wand lehnen, und zwar genau so, dass sich zwischen Ober- und unterschenkel ein rechter Winkel bildet. Dann wurde ein voller Feuerlöschkanister durchgegeben und jeder durfte einmal seine PK aufsagen. Bei Fehlern (à la "Zwei" anstatt "Zwo" oder "B" anstatt "Bravo") wurde jedes mal neu angefangen... war schon anstregend, aber das persönlich für mich anstrengenste war die ABC-MG-Drill-Ausbildung in Wildflecken, nachdem die Ausbildung kurz nachdem meine Gruppe die Station durchlaufen hatte, wegen Sturmwarnung abgebrochen werden musste. Hachja, das war eine herrliche Zeit...  ;D
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Dennis1990

ZitatABC-MG-Drill-Ausbildung
Gibt doch nix geileres =D
Dabei Stundenlanger Regen, genervte Ausbilder und 'ne gute Verpflegungstüte xD
Dafür muss man nichtmal nach Wildflecken xD
Fernmelde! HURRA!

PIZ

Ein sogenanntes Motivationsstreichholz, ein Baumstamm der 140-150kg wiegt und mit 6 Mann getragen werden kann.

Damit Kasernenrunden laufen ;)

Macht aber fun^^

wie witzig

Das Schlimmste, was wir machen mussten, waren Sit-ups und Kniebeugen.
Aber keine normalen, sondern solche, wo man seine Nachbarn "umarmen" muss.
Das Anstrengende daran war, dass man immer weiter machen musste, selbst wenn man nicht mehr konnte.

Außerdem war das Baumstammschleppen schlimm, besonders wenn man den Stamm so eine Minute mit gestreckten Armen über den Kopf halten musste.  >:(

dadschke

Zugliegestütze machen auch Spaß. Wie bereits von Wallenstein beschrieben, nur dass eben der ganze Zug ineinander verhakt ist. Oder das Wandhocken und der Reihe nach das NATO-Alphabet aufsagen (nur dass es immer KAmertaden gaben, die es nicht konnten), Hat aber alles Spaß gemacht. Schön war auch die Idee eines Ausbilders einer Liegestütze-Pyramide: mit einer Minute PAuse zwischen den Stufen: 10-20-30-20-10 Liegestütze. Danach war man WACH  :P

miguhamburg1

@ Moderatoren: Der User wie witzig hat im Thread Sport mit freiem Oberkörper den Eindruck erweckt, er wäre gar kein Soldat, hier schwallt er herum, als hätte er Truppenerfahrung. Bitte mal prüfen, das riecht nach Troll.

wie witzig

@ miguhamburg1
Du hast Recht; ich bin seit 6 Jahren kein Soldat mehr. Und das ist auch gut so.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau