Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 - Kastellaun - 7./Führungsunterstützungsbataillon 282

Begonnen von DonMasterChief, 03. Oktober 2011, 14:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DonMasterChief

Moin zusammen!

Wer ist am 02.01.2012 beim 7./Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellun anzutreffen? Ich werde ebenfalls dort sein.

vale

Ich werde mit am start sein. Leider gabs als stabsunteroffier nix als als mannschafter gemeldet.war gestern in düsseldorf und dort sofort meine einberufung bekommen.
Wer noch dabei?

vale

Bitte kurze meldung an mich via nachricht.evtl. Ist eine fahrgrmeinschaft möglich da es empfohlen wird,nicht am ersten tag mit dem auto anzureisen.ohne auto gehts aber nicht...keine zugverbindung.bus wäre natürlich auch möglich,jedoch nicht zu empfehlen

PK1990

Am 4.10 in Kastellaun angefangen, die ersten 3 Tage waren echt gut. ^^

Das Auto kann man vor der Kaserne parken und später also bei uns nach dem 2 Tag auf das Kasernen gelände fahren da man einen Parkschein bekommt

DonMasterChief

Also Verkehrsanbindung ist kein Problem. Zug bis nach Koblenz Hbf und dann mit dem Bus bis zur Kaserne.

DonMasterChief

Zitat von: PK1990 am 08. Oktober 2011, 17:19:54
Am 4.10 in Kastellaun angefangen, die ersten 3 Tage waren echt gut. ^^

Das Auto kann man vor der Kaserne parken und später also bei uns nach dem 2 Tag auf das Kasernen gelände fahren da man einen Parkschein bekommt
Wie bist du dahin gekommen? Bus & Bahn oder Auto?

KlausP

Und wo ist da jetzt das Problem? Inzwischen gibt es doch kaum noch eine Einheit, die ihre Rekrutem am Einstellungstag nicht vom nächstgelegenen Bahnhof abholt, wenn der nicht gerade auf der anderen Strraßenseite liegt. Außerdem wird Ihnen das Ihr Kompaniechef sicher noch in seinem Begrüßungsschreiben mtteilen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

isa26

ICH HIER :)
Sind den ausser Alinaa noch weitere Frauen mit am Start? Würd mich freuen.
Wie sieht das den so aus bei mir steht aktuell im Schreiben das ich um ca. 14 Uhr da sein soll, bei euch auch?
Und wenn uns ein Bundeswehrbus abholt, woher wissen die dann wann wir alle aus unseren kleinen oder größern "Kaffs" in Koblenz HBF ankommen? Werden ja wohl nicht alle wie ich aus Düsseldorf kommen oder?
Und sorry falls ich was übersehen habe, aber ihr seit auch alle zur Grundausbildung dort ja?

Lg Isabella und wer mag kann mich auch gerne per Mail kontaktieren ist hinterlegt :)

/edit ich mache meinen freiwilligen wehrdienst? was macht ihr?

Luke21

Hallo ,
bin ebenfalls ab 02.1 in Kastellaun um meine AGA zu durchlaufen . Mache vorerst den FWD genau wie Isabella .
Auf meinem Begrüßungsschreiben steht auch ,dass ich bis 14:00 zu erscheinen habe  .

LG

Schrimp

Hallo zusammen ich war 2010 dort ;) zur AGA ^^

Also erster tag HBF Koblenz dort spazieren dann ein paar Kammaraden rum die Sprechen euch an;)
wenn ihr aus dem HBF raus geht, geht rechts rum da steht dann der BW Bus so wars bei uns
ansonsten sonntags ab 19 uhr war das glaube ich fährt der bus oder die Busse meist 3 an der zahl zur kaserne und werfen euch dort raus.

ach ja bevor ihr aussteigt in Kastellaun guckt nach ob es geschneit hat ansonsten steht ihr Knie hoch drin ;)

MFG euer Dennis
^^
                          4.1.2010
                     7/FüUstgBtl 282

ab dem 2.1.12
                  5./ Sanitätsregiment 22

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau