Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diebstahlschutz / Diebstahlversicherung

Begonnen von Alucard2005, 09. Oktober 2011, 12:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alucard2005

Hallo

Kurze Frage:

Hat man über die Bundeswehr einen Diebstaglschutz wenn man Wertsachen im abgeschlossenem Spind und auf abgeschlossener Stube aufbewahrt?

LG Simon

Flexscan

Ja. du hast ein extra Privatfach, wo Du Privatgegenstände versichern kannst.
Allerdings ist es nicht so gross. Nen Laptop vermute ich mal passt da nicht rein.
Aber Handy etc Geldbörse und so weiter ist kein Problem.

Versichert ist das ganze mein ich bis 500€ oder so.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennis1990

Da muss Ich Flex zustimmen, das Privatfach ist ziemlich klein. Aber mein Netbook (Asus EeePC, 10,1") passt da rein. Und da du sicher erst noch die AGA machen musst, hast du eh keine Zeit zum daddeln, chatten und ko ;)
Tu lieber sinnvolles rein:
- Natorolle (Feldanzug, komplett, zusammengerollt)
- Süßkram (um die Laune zu heben)
- Zeug, was von den Aubildern nicht gesehen werden muss (Aktfoto von der Freundin, Plüschtiere etc.)
Weil im Normalfall, wenn das Fach abgeschlossen ist, gibts keinen Grund, dass da ein Ausbilder reinschauen will. Ausser es liegt der Verdacht vor, du hast da was verbotenes drin (Waffen, Muniotionsteile, Drogen)...
Fernmelde! HURRA!

mailman

Zitat- Natorolle (Feldanzug, komplett, zusammengerollt)
- Süßkram (um die Laune zu heben)

Was hast denn das erste im Privatfach verloren? Und in der AGA braucht man normal eh so gut wie alle Feldanzüge.

Und für "süßkram" gibt es ein Essenfach.

Dennis1990

ZitatWas hast denn das erste im Privatfach verloren? Und in der AGA braucht man normal eh so gut wie alle Feldanzüge.

Wenn's mal wieder schnell gehen muss, den Rucksack für 'ne MG-Ausbildung zu packen, hab Ich das so gemacht. Ansonsten kann man den naürlich auch anziehen...

ZitatUnd für "süßkram" gibt es ein Essenfach.
Wenn das Fach gemeint ist, in dem Pickpott, Essbesteck & co rein kommen: War in unserer AGA nicht gerne gesehen, wenn da Schokolade & co gebunkert wurden...
Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau