Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel Online: Plagiatsvorwurf - Fiese Fußnote zu Guttenbergs Doktorarbeit

Begonnen von Timid, 16. Februar 2011, 09:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camouflage93

ich finde es schwachsinn das sie guttenberg abgesägt haben

der mann hat shcon viel geschafft

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Dass weiß unser Kurz-Bevor-Kamerad auch nicht. Ist aber wohl toll, einen uralten Thread mit dem eigenen Quark zu reaktivieren...

Andi

Mit was soll man ihn denn sonst füllen? ;)

Zitat von: Camouflage93 am 21. Juli 2011, 17:41:13
der mann hat shcon viel geschafft

Richtig, es gibt wenige, die in dem Alter schon Doktor und Minister waren...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

KlausP

Nachdem KTzG wieder in die (erstmal kanadische) Öffentlichkeit getreten ist und uns nun auch noch mit einem Buch "beglücken" will, mal ein Beitrag bei SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,799676,00.html

::) :D

snake99

Naja, die entscheidende Nachricht sollte ja wohl die sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen zu Guttenberg gestern eingestellt hat ;)

Die Vorwürfe waren lt. Staatsanwaltschaft bei weiten nicht so schlimm, wie es in der Öffentlichkeit und später auch in der Presse breit getreten wurde! KzG wurde nur dazu verdonnert 20.000€ einer wohltätigen Einrichtung zu spenden ... und da er nach eigenen Angaben finanziell unabhängig ist und nie auf ein Ministergehalt angewiesen war, sollte diese Summe verschmerzbar für ihn sein.

Ich persönlich halte ja immer noch daran fest, dass er vorsätzlich abgesägt wurde. Aber Sorgen habe ich auch nicht ... der kommt wieder und ich bin der festen Überzeugung, dass er irgendwann mal im Kanzleramt als Kanzler sitzen wird ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

MarekD

Zitat von: snake99 am 24. November 2011, 16:19:11
Naja, die entscheidende Nachricht sollte ja wohl die sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen zu Guttenberg gestern eingestellt hat ;)

Die Vorwürfe waren lt. Staatsanwaltschaft bei weiten nicht so schlimm, wie es in der Öffentlichkeit und später auch in der Presse breit getreten wurde! KzG wurde nur dazu verdonnert 20.000€ einer wohltätigen Einrichtung zu spenden ... und da er nach eigenen Angaben finanziell unabhängig ist und nie auf ein Ministergehalt angewiesen war, sollte diese Summe verschmerzbar für ihn sein.

Ich persönlich halte ja immer noch daran fest, dass er vorsätzlich abgesägt wurde. Aber Sorgen habe ich auch nicht ... der kommt wieder und ich bin der festen Überzeugung, dass er irgendwann mal im Kanzleramt als Kanzler sitzen wird ;)

Heute muß ich echt andauernd den Buhmann spielen. Ich will doch inständig hoffen, daß dieser Mann nicht zurückkommt.
Was hat er in seiner Zeit als Verteidigungsminister eigentlich erreicht?

KlausP

Ich muss den auch nicht haben, in welcher Position auch immer. Der kann von mir aus im Ami-Land bleiben und Bücher schreiben.

Schamane

Nun ich muss ihn auch nicht haben. Aber sein Wahlkreis wurde nicht nachbesetzt, seine Familie hat etwa 700 Mio € und umfangreiche Ländereien und so ein wenig feudales Gehabe ist doch nicht schlecht. :o
Von daher kann es schon passieren, dass wir ihn als Oberbefehlshaber der Streitkräfte im Verteidigungsfall zurückbekommen. Da die kleine Geschichte mit der Doktorarbeit macht ihn doch viel menschlicher.  :-[    (Achtung Ironie)

miguhamburg1

Tja, dann müssten aber viele Menschen bei einer Bundestagswahl die Unionsparteien wählen, die sich davor dann auf einen CSU-Kanzlerkandidaten KT geeinigt hätten. Das hat es zweimal gegeben und wurde nichts...

Mal abgesehen davon: Da drüben in den USA ist er wirklich sehr gut aufgehoben, dort wo mehr Scheon als Sein ja geradezu gesellschaftsfähig zu sein scheint, so wie dieser Mensch da über den Klee gelobt wird.

AriFuSchr

hab heute irgendwo gelesen, daß er neben seiner politischen Arbeit einfach mit der wissenschaftlichen Arbeit für die Doktorwürde überfordert war.

Er hat alles was er in die Finger bekam und ihm für seine Dissertation verwendbar erschien gesammelt, ausgeschnitten, eingeklebt, kopiert, abgeheftet, gespeichert...

dann hat er das alles ohne einen Überblick mehr zu haben, irgendwie geordnet, in seine Doktorarbeit eingepfriemelt, kopiert, Copy and paste,
gebunden, schönen Einband rum und ab die Post nach Bayreuth.

Dann ging alles ganz schnell: Spende der Rhön-Kliniken an die Uni, Summa cum laude, Dr. Guttenberg....
umgekehrt ging es ja dann auch ziemlich schnell...

Aber nun ist er ja ein ganz anderer geworden, nix mehr Gel im Haar. Er sind aus wie der junge Kennedy, gibt sich ernst und geläutert. Und Horscht von der CSU trompetet schon: Come back, we need you.

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

ZitatEr sind aus wie der junge Kennedy,

Auf einigen Bildern sah er mir eher aus wie der mittelalte Lodda Maddäus.  :D

Schamane

@ miguhamburg1 aber KTzG könnte so gut einen Ersatzkaiser abgeben, da übersieht man auch das er aus Franken ist. Denn wie wir alle Wissen ist dies ja nicht Bayern, sondern nur bayrisch besetzt. :-[

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau