Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auslandseinsatz

Begonnen von astra33, 14. Oktober 2011, 09:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astra33

Hallo Leute.
Hab mal ne Frage bezüg. des Auslandseinsatzes
Hab am 01.04.2012 in Gera mein Dienstantritt und der einplaner sagte zu mir das dort geordert wurde für den Auslandseinsatz 2012/2013
Seiner Aussage nach kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein das ich  auch mit muß.
Inwie fern kann ich  ihm da glauben schenken kann es mir nur net vorstellen das es so schnell geht.

mfg

ARMY STRONG

Was genau ist jetzt dein Problem? Wenn du gebraucht wirst und es zeitlich mit deiner Ausbildung hinhaut, wirst du dabei sein, wenn nicht, dann eben nicht.
Was hast du denn überhaupt für einen Status: FWD oder SaZ??

astra33

Wer sagt denn oder schreibt hier das es für irgendein ein problem ist????
kannst du hier irgendwas in dieser art lesen???
es war ledigl die frage das ich mir es gar net vorstellen kann das es so schnell geht
Mannsch saz4

Timid

Wieso sollte es nicht so schnell gehen können? Es sind immerhin vom April an wenigstens 9 Monate, bei einem Einsatz 2012/2013 sogar eher 15 oder noch mehr. Das reicht bei einem Mannschaftsdienstgrad dicke aus für die Vollausbildung auf dem Dienstposten und die Einsatzvorbereitung.

Bei den anderen Laufbahnen sieht das etwas anders aus, da dort in der Regel wesentlich zeitaufwändiger ausgebildet werden muss (UA ab 2 Jahre, FA ab 3, OA in manchen Bereichen auch mal 8 Jahre ...).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ARMY STRONG

Zitat von: astra33 am 14. Oktober 2011, 10:06:18
Wer sagt denn oder schreibt hier das es für irgendein ein problem ist????
Die meisten die so fragen wie du, schieben dann noch nach, ob es denn möglich sei den Einsatz zu verweigern etc. deswegen, die kritische Nachfrage.
Wenn das bei dir nicht so ist - sorry und nix für ungut.  ;)

astra33

nein ARMY STRONG....
es war rein nur eine Fage mehr net...ich würde mich ja freuen wenn es so schnell geht ..
mir ist ja schon bewußt für was ich mich beworben hab...

mfg

astra33

Hallo Timid
Danke fürs schnelle komment.
wie gesagt es kam mir halt nur so vor ...so schnell ..ich dachte es gibt da gewisse kenntnisse oder schulungen die man da  hätte erst brauchen müssen..

mfg

Hei-Ko

Die Zeit um diese Kenntnisse zu erlernen reicht in dem Fall aber vollkommen aus.

Timid

Und der Zeitraum reicht, bei einem Mannschafter, vollkommen aus, um das notwendige Wissen zu erwerben ;)

Um mal wieder den alten Vergleich heranzuziehen: Mannschaftsdienstgrade kann man vom Ausbildungsstand her im Zivilen mit Angelernten vergleichen. Da braucht es keine jahrelange Ausbildung. Wenn die Vollausbildung nach der Grundausbildung noch ein halbes Jahr läuft, dann ist das schon außerordentlich viel! Die Regel dürften eher 3 Monate und weniger sein. Dazu kommt dann, wie gesagt, noch die Einsatzvorausbildung, die aber auch nicht ewig dauert, und etwas Übung auf dem Dienstposten.

Und der Zeitraum "2012/2013" sagt ja auch nicht, dass man am 1.1.2012 ins Einsatzland verlegt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

astra33

Danke Heiko Danke Timid für eure Antwort

Dann freu ich mich jetzt schon auf siese Erfahrung,
und hoffe mal das ich gehen darf

MFG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau