Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK oder Kampfschwimmer

Begonnen von Matze K., 13. Oktober 2011, 13:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze K.

Guten Tag,
ich bin 13 und 11 Monate und da ich angefangen hab, mir über meine Zukunft Gedanken zu machen, will ich zum Militär. Genauer in eine Spezialeinheit. Nicht weil ich CoD spiel, sondern weil ich Verantwortung übernehmen will, weil ich Personen schützen und helfen will und weil ein Schreibtischjob für mich nicht in Frage käme.
Ich mache viel Sport(4 mal die Woche boxen, 2-3 mal joggen) und denke daher, dass es ein guter Job für mich wäre. Ich weiß, die Ausbildung ist sehr hart , doch ich meine es wirklich ernst. Ich habe eine Klasse übersprungen und bin daher schon in der 9ten aufm Gymi(mit 2,2er Schnitt), Intelligenz sollte auch kein Problem sein.
Doch ich würde gerne in eine Einheit, die Einsätze macht, weil wie ich genannt habe Personen schützen etc. auch eine Rolle für mich spielt.
Wäre KSK oder SEK M besser?
LG
Matze

Starshina

Was am wichtigsten wäre, ist in ein Alter zu kommen, in dem man sich mustern lassen kann ;) !

Denn vor der Musterung und der damit verbundenen Tauglichkeitsfeststellung ist alles andere nur ... Spekulatius, oder wie das heisst ;) !

Was nützt Dir hier der schlaueste Rat, wenn hinterher festgestellt wird, dass Du gar nicht wehrdiensttauglich bist ;) ?

DaddysGirl

Zitat von: Matze K. am 13. Oktober 2011, 13:47:01
Nicht weil ich CoD spiel, sondern weil ich Verantwortung übernehmen will, weil ich Personen schützen und helfen will und weil ein Schreibtischjob für mich nicht in Frage käme.

Du kannst das ganze auch machen wenn du nicht in einer Spezialeinheit bist. Ich würde, wie meine Vorrednerin schon sagte, die Musterung abwarten und das dauert bei dir ja noch ein paar Jahre.
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Starshina

Zitat von: DaddysGirl am 13. Oktober 2011, 14:06:10... wie meine Vorrednerin schon sagte, ...

Deine "Vorrednerin" ist ein Kerl, Mädel ;) !

DaddysGirl

Zitat von: Starshina am 13. Oktober 2011, 14:12:30
Zitat von: DaddysGirl am 13. Oktober 2011, 14:06:10... wie meine Vorrednerin schon sagte, ...

Deine "Vorrednerin" ist ein Kerl, Mädel ;) !

Schande über mein Haupt  ::)
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Marcel530

In den Jahren bis du Musterungsfähig bist, wird sich deine Meinung warsch. noch 10x oder mehr ändern. War bei mir auch so ;)

Hei-Ko

Mal so nebenbei. Jeder angehende Soldat unterschreibt am Anfang, dass er sich dafür bereit erklärt an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Nicht nur KSK oder SEK M gehen in den Einsatz.

snake99

Zitat von: Matze K. am 13. Oktober 2011, 13:47:01
Guten Tag,
ich bin 13 und 11 Monate und da ich angefangen hab, mir über meine Zukunft Gedanken zu machen, will ich zum Militär. (....)
Wäre KSK oder SEK M besser?

Ist ja trollig  ::)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Arbornor

Zitat von: Marcel530 am 13. Oktober 2011, 18:45:19
In den Jahren bis du Musterungsfähig bist, wird sich deine Meinung warsch. noch 10x oder mehr ändern. War bei mir auch so ;)

Denke ich auch, trotzdem kannst du dir ja alle Türen offenhalten, indem du weiterhin sportlich aktiv bist und versuchst in der Schule gute Noten zu schreiben - es ist auch einfach ein gesunder Lebensstil, ganz unabhängig, was du später wirst ;).

Floderflo

Immer KSK oder solche Spezialeinheiten kram. ???

Wenn es dir weiterhilft ich bin Unteroffizier Feldwebelanwärter bei der Artillerie und ob es KFOR oder ISAF Kontingente meines Bataillons die im Einsatz sind in jedem falle übernehmen sie auch infanteristische Aufgaben, patrouille usw. Auch wenn der Schwerpunkt in der Artillerie liegen sollte ;).
Dennoch musst du verstehen dass jede Einheit seine Aufträge hat: Die Spezialeinheit sind darauf Spezialisiert Terroristen Festzunehmen Geiseln zu befreien usw. während die Aufgaben der anderen Einheiten Grundelgende Sicherung im Einsatzgebiet sind.
Und wenn du meine Ehrliche Meinung willst übernimmst du bei anderen Einheiten, sozusagen nicht bei den Spezialkräften, viel mehr Verantwortung den die Spezialeinheiten sind nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen vom Großen Kuchen der Bundeswehr. Und ohne Kuchen verliert die Kirsche ihren Sinn:

Das heißt wenn z.b. im Auslandeinsatz nicht die Reguläre Truppe da wäre, würde es uns auch nichts bringen eine Spezialeinheit dort hinzuschicken um die warlords Ausszuschalten. Warlords gibt es villeicht hunderte aber Terroristen mehrere Millionen. Da überleg dir mal wer mehr da mehr Verantwortung trägt. ;)
Danach musst -->du<-- dich entscheiden was du machen willst und danach gilt was man dich machen lässt.

gruß!

ulli76

Mein Tip: Mach in einem Jahr oder so mal nen Schülerpraktikum bei ner Einheit bei dir in der Nähe.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Zitat von: ulli76 am 16. Oktober 2011, 18:06:16
Mein Tip: Mach in einem Jahr oder so mal nen Schülerpraktikum bei ner Einheit bei dir in der Nähe.
Sehr guter Tip.
Das zeigt dir auch gleich mal die militärischen Grundlagen wie Disziplin, Ordnung, früh aufstehen etc...
reicht dann vielleicht schon aus um dir zu zeigen, dass das doch nichts für dich ist.

In meiner ehem. AGA-Kompanie haben 7 Rekruten innerhalb der ersten Woche hingeschmissen und das Einzige,
was sie bis dato gemacht hatten, war die Einkleidung.

Aliki

Zitat von: Dustin91 am 16. Oktober 2011, 18:51:05
Zitat von: ulli76 am 16. Oktober 2011, 18:06:16
Sehr guter Tip.
Das zeigt dir auch gleich mal die militärischen Grundlagen wie Disziplin, Ordnung, früh aufstehen etc...
reicht dann vielleicht schon aus um dir zu zeigen, dass das doch nichts für dich ist.

In meiner ehem. AGA-Kompanie haben 7 Rekruten innerhalb der ersten Woche hingeschmissen und das Einzige,

Genau das Praktikum bzw. Truppenbesuch hat mich und andere darin bestärkt, den Beruf auszuüben.
Daher mein Tipp: Wende dich an den Wehrdienstberater und sage ihm, er soll dich zum Truppenbesuch bei der Saarlandbrigade anmelden.
Ist eine super Sache und du bekommst viel in den 3 Tagen gezeigt.

snake99

Ähm, ich möchte darauf hinweisen, dass der TE nach eigenen Angaben erst 13 Jahre jung ist ;)

Oder mal ganz direkt formuliert:
Der TE kann Bundeswehr gerade mal einigermassen fehlerfrei schreiben, philosophiert hier jedoch schon von KSK und Kampfschwimmer Kram, ohne jede Kenntnis und Vorstellung davon zu haben, was es überhaupt heißt normaler Soldat zu sein ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: Dustin91 am 16. Oktober 2011, 18:51:05

Ganz ehrlich: bei der Einkleidung (und Auskleidung) hab ich auch jedesmal tief drinnen den Wunsch, alles hinzuwerfen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann