Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

untauglich wegen eines tattoos. psychologin stempelt mich deshalb als krank ab

Begonnen von blitzkriegbop, 19. Oktober 2011, 18:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OlafTank

Schätze einfach mal stark, dass ihm Tannenbäume gefallen. Gleiche Frage: "Warum lassen sich Leute z.B. Sterne tattoowieren?!?!"

felixk

Hmmmm....    da gibts verschiedene Szenarien  ;D entweder
fährt er total auf Tannenbäume ab ooooderrr
er hat sich Weihnachten mit Glühwein abgefüllt und anschließend dummes Zeug gemacht ^^

KlausP

... oder die Psychologinn hatte mal 'n traumatisches Erlebnis im Zusammenhang mit Tannenbaum-Tatoos.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cuba

@ OlafTank: Ok das is ein gutes Argument.

Es gibt aber weit aus schlimmere Tattoos als einen Tannenbaum.Ich mein was kann einen Psychiater so daran stören? Und klar geht es auch um Selbstverstümmelung aber es is doch jedem das seine was er sich Tattowieren lässt.Oder nicht?

Theia

Hallo,

ich habe morgen meine Eignungsuntersuchung. Da ich auch 2 Tattoos habe, habe ich nun etwas Bedenken, dass mir so etwas auch passieren könnte. Es sind normal gestochene Tattoos (also vom Tätowierer).
Ich habe nun auch schon Soldaten gesehen, die tätowiert sind, aber es hängt wohl auch vom Arzt ab, wie der das sieht.
Habe ich nun schlechtere Chancen?

Danke und Gruß

Theia

Cuba

@ Theia

Was has du den? Bei mir hat der Artzt nur geschaut, meinte "sieht gut aus " hat es notiert und das wars dann auch schon.
Ich glaub soviele gedanken solltest dir nicht machen, da du es eh nicht ändern kannst.

Theia

Ich habe ein (normales) Kreuz auf dem Rücken und einen kleinen Notenschlüssel am Knöchel.

Cuba

Klingt nich schlimmer wie ein Tannenbaum wenn du mich fragst  :D

Außerdem kommt es auch darauf an wie du dich beim Psychiater schlägst, was für Antworten du gibst etc. und wie deine Persöhnlichkeit ist.
Glaub kaum das ein Kreuuz und ein Notenschlüssel dir deine Bundeswehr Karriere versaun.

OlafTank

Naja, was soll man da sagen... Bist schon so gut wie ausgemustert... :DDD

Achtung! Ironie!!!

felixk

Da glaube ich nicht das es Probleme gibt aber für den Psychiater solltest du dir überlegen was du sagst weil er wird bestimmt fragen warum und welche Bedeutung die Tattoos für dich haben  :)

Theia

Was sollte ich denn tunlichst vermeiden, beim Psychologen zu erwähnen, um keine Verbindung zu den Tattoos herzustellen (also, dass er nicht denkt, ich habe die, weil ich auf Schmerzen stehe oder so :D)

Ich habe mich ja nun erst einmal als FWD'ler beworben, um mir das Ganze erst einmal anzuschauen. Sind die bei der Untersuchung auch schon so kritisch?

Cuba

Ich kann dir nur den Rat geben, sei so wie du bist , verstell dich nicht, denn das fällt sofort auf.
Überleg dir was du bei der Bundeswehr machen willst und wie deine Zukunftspläne sind.Da werden dir glaub ich die beiden Tattoos nicht im Wege stehen ;)

revolvermann

Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Thread zu Tatoos....Da steht eigentlich alles drin was wichtig ich, denke ich

Theia

Ich habe nicht vor mich zu verstellen ;)
Da beide Tattoos ihr Bedeutung haben, sollte das weniger das Problem sein, diese zu erläutern.

Und wenn es danach geht, bin ich auch psychisch gestört, wenn ich mir die Beine epiliere? :D Denn das tut genauso weh, wie das tätowierern :D

revolvermann, alles klar, dann schaue ich mich mal um. Danke

Pearlinha

Ich wurde nach meinem Tätoo gar nicht gefragt :)

Klar die Ärztin und die Assitentin fanden das richtig cool und waren sogar echt begeistert davon :D und obwohl ich den schriftzug "mens ruin" dort drin stehen habe musste ich mich nicht rechtfertigen warum und wieso ;)
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950