Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wegbleiben in der aga - beim UVD abgemeldet

Begonnen von nepwk, 23. Oktober 2011, 18:26:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve87

Also bei mir war die theoretische Führerscheinprüfung auch beim TÜV.
Beamter im mittleren technischen Dienst

resi

AriFuSchr

es ist (inzwischen) gängige Praxis, dass der Prüfer in eine TÜV-Niederlassung kommt und von dort aus (mit der entsprechenden Fahrschule) die Prüfungsfahrt antritt.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

aaPmT

Die Termine für die praktische Fahrerlaubnisprüfung werden nicht dem Prüfling XY gegeben sondern der Fahrschule. Diese verteilt die Termine dann an die zur Prüfung anstehenden Fahrschüler.
Da eine Fahrschule in der Regel mehr als einen Fahrschüler hat sollte eine Terminverschiebung kein Problem darstellen.
Termine für die theoretische Fahrerlaubnisprüfung sind auch kein Problem, da diese Prüfung am PC durchgeführt wird und dem Prüfer es egal ist wer an der Prüfung teilnimmt, sofern die Gebühren bezahlt worden sind. Terminverschiebungen sind hier an der Tagesordnung.
Wie gesagt nicht der TÜV macht die Termine mit dem Fahrschüler sondern mit dem Fahrlehrer und der hat ein Handy und ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch am WE zu erreichen.

aaPmT

Ergänzung:

Der Prüfer kommt meines Wissens in Westdeutschland immer vom TÜV, in Ostdeutschland von der DEKRA.

Gräfin

Richtig.
Hatte einen Prüfer von der DEKRA im Auto.
Und man KANN eine Fahrprüfung verschieben, selbiges hatte ich nämlich aufgrund meiner Abiturprüfungen auch machen müssen. Den Prüfungstermin bekam ich von meiner Fahrschule.
Aber btt....einfach mal so "nicht kommen" weil man das irgendeinem Hinz und Kunz vom Telefondienst mitgeteilt hat...das geht so nicht.
Sowas entscheidet el cheffe!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

Den Prüfungstermin wird man sicher absagten oder verschieben können. Im schlimmsten Fall ist evtl die Gebühr futsch oder man muss halt warten.

Timid

Zitat von: mailman am 24. Oktober 2011, 18:18:23Im schlimmsten Fall ist evtl die Gebühr futsch oder man muss halt warten.

Was den Betreffenden aber, ebenfalls im schlimmsten Fall, auch "günstiger" kommen kann als ein Diszi direkt im ersten (und damit gegebenenfalls auch schon letzten) Monat der Dienstzeit ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Zitat von: Steve87 am 23. Oktober 2011, 20:43:51Naja dann bin ich schonmal froh das ich von dem Dienstposten weg bin;) Aber im laufe der Woche müssten wir ja wirklich klarheiten haben.

Nur noch als Nachtrag, wenn auch off-topic: Die Auflösung des LogABw hat sich bestätigt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Steve87

Andi

Ist aber ein offenes Geheimnis gewesen, da Log beim LogZBw gebündelt wird.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Steve87

Ich habs ja auch schon vorher vom LogABw prophezeit bekommen. Aber mir ist es im Bezug auf meinen ursprünglich geplanten Dienstposten auch egal;)

Desperado

Lieber TE,

mich würde es interessieren,wie sich die Angelegenheit entwickelt hat...
HptFw d.R.

Juliette Bravo

Meine Güte, wie sich manche auf junge Thread-Eröffner hier werfen, grenzt ja schon an Mobbing.

Als ob der Kamerad rausgeschmissen wird, geschweigedenn ein Diszi bekommt, weil er Freitag erfahren hat, dass er Montag eine Führerscheinprüfung hat.
Die Zeiten sind vorbei, dass wir Rekruten aus derart banalen Gründen rausschmeissen konnten, bzw es uns leisten konnten sowas überhaupt in Betracht zu ziehen!

Also ich gehe jede Wette ein, dass der Kamerad dafür ausser eine auf die Mütze nichts weiter bekommen hat.
Er hat sich ja schließlich auch beim UvD gemeldet, da hatten wir schon wesentlich schlimmere die sich schon erheblich mehr erlaubt haben, auch nach der AGA und es ist trotzdem bedenklich wenig geschehen.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Nepwk

Also weil ja jemand gefragt hat wie das ganze ausging, ich habe montag meine Führerscheinprüfung bestanden, bin dann nach hause gekommen, kurz darauf hat der ausbilder der an dem tag zugdienst hatte angerufen und gefragt um was für einen termin genau es sich handelt etc. weil der UVD das wohl nicht kommplett weitergegeben hat. Habe dann alles erklärt, bin in die Kaserne gefahren und habe mich zurück gemeldet, dann einen nachträglichen Sonderurlaubsantrag ausgefüllt und meine bestätigung vom TÜV abgegeben, ich wurde jedoch darauf hingewiesen das ich sowas in Zukunft direkt dem Zugdienst melden soll und nicht dem UVD, wirklich ärger gabs aber nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau