Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOffz: Bereiche Nuklearmedizin/Strahlenschutz?

Begonnen von MircoB, 27. Oktober 2011, 23:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MircoB

Hallo liebes Forum,

ist hier jemand der weiss ob bei einer Verwendung als Mediziner bei der Bundeswehr auch Jobs möglich sind die den Bereich der ABC Truppe überlappen? Ein Nuklearmediziner müsste doch neben Therapieverfahren auch Strahlenschutz/ Strahlenkrankheiten usw. beherrschen. Also gibt es für diesen Bereich spezialisierte San-Kräfte? Oder fällt das unter die Standardfähigkeit jeder San Einheit.

Besten Dank.

ulli76

#1
So weit ich weiss, gibt es einzelne Dienstposten an der entsprechenden Schule, muss aber wohl kein Nuklearmediziner sein- zumal da in allen 3 Richtungen gelehrt wird. Außerdem haben die Zentralinstitute was mit ABC-Abwehr zu tun- da allerdings eher in Richtung Forschung.

Die Grundsätzliche Fähigkeit zur Behandlung haben alle SanKräfte (ggf. dann mit Unterstützung der Spezialisten)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html