Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr-Stiefel neues Model

Begonnen von huhn1027, 21. September 2011, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eb1987

ZitatBeschreibung:   original HAIX Kampfstiefel,angelehnt an den Kampfstiefel der Bundeswehr, Gummischalensohle antistatisch,Öl- und benzinbeständig

huhn1027

Was heisst denn in dem Fall angelehnt an den Kampfstiefel der Bundeswehr?

Opa_Hagen

Hallo,

ich aus meiner Erfahrung würde Dir zu dem Original raten, also das Modell "Bundeswehr Kampfstiefel DMS Original".
Brauchst zwar eine Weile zum Eintragen und bis sie sich Deinem Fuss angepasst haben, aber dann sind sie super. Finde ich jedenfalls. Meine tragen mich auf meinen Wanderungen zuverlässig durch die Gegend, und ich bin bestimmt so 20km am Wochenende mit denen unterwegs.
Hab aber damals etliche Paare anprobiert, gibt eben mehr Zwischengrössen als im zivilen Sektor.
Sieh zu, dass Du einen Shop findest, wo Du eventuell auch umtauschen kannst. Oder lass Dich als Reservist neu einkleiden, dann hast 2 Paar neu umsonst vom Dienstherren;)

Gruss

huhn1027

Ich würde mich dann für diesen hier entscheiden:

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=29674

Fallen die Stiefel größer oder eher kleiner aus?

Opa_Hagen

Zitat von: huhn1027 am 22. September 2011, 12:11:42

Fallen die Stiefel größer oder eher kleiner aus?

Wie sagt der Spiess Klaus immer? Glaskugel grad net zur Hand ;)
Deswegen gibt es ja die Zwischengrössen.

huhn1027

In normalen Schuhen habe ich Größe 44.

Ich wollte mich 2 Paar zum Anprobieren schicken lassen.

Welche Größen würdet ihr nehmen?

Opa_Hagen

Tut mir leid, ich bin nicht Al Bundy. Woher sollen wir Deine Füsse kennen?
Für derartige Fragen empfehle ich: http://www.schuh-forum.de/

Gruss

Hagen

Historier

mit dem neuen Modell lauf ich mir meist Blasen, kann ihn nicht wirklich empfehlen.

aljona

Nimm LOWA oder Haix. Die Original Bw-Kampfstiefel sind Müll und machen auf Dauer deine Füße Kaputt. 99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt uns was Ordentliches zu besorgen. Solange sie noch nicht eingelaufen sind mögen sie deinem Fuß noch Halt geben aber sobald das Material weicher wird hat dein Fuß kaum noch Stabilität....soviel zu meiner Ansicht.

mailman

Und die "Ausbilder" haben es sicher auch zu entscheiden ob private Ausrüstung getragen werden darf?

ulli76

Die Bw-Stiefel machen ganz sicher nicht die Füße auf Dauer kaputt. Klar, wenn sie mal ausgelatscht sind und keinen Halt mehr geben, sollte man sie tauschen, aber das muss man bei den zivil erhältlichen auch.

Die zivil erhältlichen haben manchmal einen besseren Tragekomfort und je nach Fussform eine bessere Passform. ABER: Bei Fussproblemen kann man auch andere Stiefel dienstlich bekommen.

Der Dienstherr war so großzügig, mir so ziemlich jeden dienstlichen Kampfstiefel zur Verfügung zu stellen (einsatzbedingt) und am bestem komm ich immer noch mit den ganz normalen schwarzen zurecht.

Für das Rettungsdienstpersonal hat die Bundeswehr übrigens so ziemlich die besten Stiefel, die derzeit erhältlich sind. Zivil zahlt man  für ein vergleichbares Modell ca. 200-250€.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Zitat von: ulli76 am 30. Oktober 2011, 12:36:19
Für das Rettungsdienstpersonal hat die Bundeswehr übrigens so ziemlich die besten Stiefel, die derzeit erhältlich sind. Zivil zahlt man  für ein vergleichbares Modell ca. 200-250€.
Sind, soweit ich weiß, die Haix Airpower X1, oder?
Da fällt auch auf, dass z.B. die BW-Variante des Stiefels einen Reflexstreifen hat, welchen die zivile Version nicht hat.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau