Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mangel-ATN/AVR

Begonnen von Arctic, 31. Oktober 2011, 18:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arctic

Das ist richtig! Viele haben auch beides gelernt, Beob und Geschütz. Na ja. Heute wird meines Wissens nach nur entweder oder ausgebildet.Habe immer noch die Hoffnung, das es so schlimm mit dem Mangel nicht sein wird, schließlich habe ich auch auf Bitten hin zwischen 2 Dienstposten wählen können.

miguhamburg1

Ich habe solche Leute auch erlebt, doch letztlich produzieren die für sich nur verlorene Jahre ohne Nutzen.

Aktuelle Mangel-ATN sind v.a. Ärzte, Feldjäger, Hubschrauberpiloten, EloKisten, alles erfolgskritische Dienstposten in den Einsätzen. Für die 3 PzHaub in AFG hat die ArtTr allemal genügen Beobachter!

Arctic

 ;) das mag sein. Es wird aber auch mit Mörsern, nein vor allem mit Mörsern geschossen, da die Hauben zwar unten sind, aber keiner sie schiessen lassen will.  So sind zumindest die Einsatzerfahrungen. Klar, ergibt schon einen Sinn das Ärzte etc. händeringender gebraucht werden. Das mit der Mangel-Atn hat man uns nur immer so eingeimpft, irgendwann hat sich dann die Frage nach dem Zweck schon garnicht mehr gestellt.