Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeres oder Luftwaffen Soldat

Begonnen von Mike20, 03. November 2011, 22:52:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike20

Also, durch die umstrukturierungen der BW hat sich heute mein Einplaner bei mir gemeldet und mir mittgeteilt das ich umgeplant wurde

von
AGA in Dornstadt und Stammeinheit in Ellwangen

zu
AGA in Mengen-Hohentengen und Stammeinheit in Volkach

da aber Mengen ein Luftwaffenausbildungsregiment ist und Dornstadt eben zum Heer gehört weis ich jetzt nicht mehr so genau ob ich nun ab dem 2.1.11 ein Luftwaffen oder Heeres Soldat werde.

Hoffe mir kann jemand meine frage beantworten.

Gruß Mike

Steve87

Luftwa.....???? Nie gehört;)

Da in Volkach Log und Inst ist könnte ich mir vorstellen das sie SKB Luftwaffenuniformträger werden. Aber sicher bin ich mir nicht.
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Die Frage war, was er am 02.01.12 wird. Die ist einfach zu beantworten: da er nach Mengen zum LwAusbRgt einberufen wird, wird er an diesem Tag definitiv Lufwaffensoldat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Na was denn jetzt? Luftwaffe oder Soldat?;)

Aber O.K. von dem Aspekt her haben sie natürlich recht. Aber was danach ist ist ja eine andere Geschichte. Ich war in der AGA auch Marinesoldat und bin jetzt SKB'ler.

KlausP

ZitatNa was denn jetzt? Luftwaffe oder Soldat?

Das ist mir schon klar. Aber dann das: "Marinesoldat" ..... na ja ...  ::) :D

Mike20

na toll -.- lustwaffe naja die ersten 3 monate lässt sich das verschmerzen hoffentlich werde ich aber danach ein heeres uniformträger

aber danke für die schnellen antworten

Steve87

Sehr geehrter Herr Spieß!

Genau damit habe ich jetzt auch gerechnet. Aber in der kurzen Zeit habe ich keinen Konter auf die Kette bekommen;)

Wenn sie als Luftwaffensoldat anfangen ist es unwahrscheinlich das sie dann HUT werden. Es wird dann sicherlich bei LUT bleiben.

Mike20

Steve87

KlausP

Zitat von: Mike20 am 03. November 2011, 23:06:02
na toll -.- lustwaffe naja die ersten 3 monate lässt sich das verschmerzen hoffentlich werde ich aber danach ein heeres uniformträger

aber danke für die schnellen antworten

Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Wir nehmen ja nicht Jeden.  :D

Steve87

Naja....wenn ich manche Qualifikationsanforderungen von Heer und Marine vergleiche....DOCH DAS HEER NIMMT JEDEN:D:D:D

Mike20

ich war ja bereits für das heer eingeplant wurde eben wie gesagt durch die neu strukturierung umgeplant aber naja so spielt des leben

Steve87

Nichts ist so beständig wie die Änderung. Aber ich habe gehört das es auch bei der Luftwaffe ganz lustig sein kann. Kann sich natürlich auch um eine Urban Legend handeln;)

BulleMölders

Luftwaffenangehörige können aber auch nützlich sein.
Wir hatte mal ein paar Kameraden von unserem Patengeschwader bei einer Woche Einzelausbildungsfahrt in der Ostsee an Bord.
Einer der Kameraden, der bei uns im Deck gewohnt hat, hat die ganze Woche die grüne Farbe im Gesicht nicht verloren, obwohl die Ostsee glatt wie ein Babypopo war.
Der saß fast die ganze Woche in unserem Aufenthaltsraum, da es von dort nicht so weit zum Bongo war, wie vom Bock aus. :)

DaddysGirl

Zitat von: BulleMölders am 04. November 2011, 07:19:23
Der saß fast die ganze Woche in unserem Aufenthaltsraum, da es von dort nicht so weit zum Bongo war, wie vom Bock aus. :)

Was ist denn ein Bock  :o?
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau