Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eingliederungshilfe Polizei

Begonnen von ente94, 04. November 2011, 12:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ente94

Hallo,
ich möchte nach meinem DZE gerne zur Polizei gehen. Gibt es da für SaZ12 eine Eingliederungshilfe? Ich habe einen Link gefunden den ich nicht so ganz verstehe:http://www.polizei-studium.de/zeitsoldaten,11.html. Da ich nur einen Realschulabschluss besitze käme für mich nur erstmal der mittlere Dienst in Frage. Nach DZE wäre ich 29 Jahre alt, also noch relativ jung. Ich weiß leider nicht wie Altersgrenzen in den einzelnen Bundesländern sind.

Danke

mailman

Mit 29 ist in den meisten Bundesländern vom Alter her Ende, wenn es nicht ein Sonderprogramm gibt. Ich meine aber zu wissen das für ehemalige ZS die Grenzen aufgehoben sind.

BulleMölders

Zumal viele Bundesländer im Moment keine Polizisten im mittleren Dienst einstellen.

ente94

das ist richtig, aber ich denke in 10 Jahren wird sich einiges verändern. Alternative wäre die Bundespolizei. Das hat mir die Dame vom BFD auch vorgeschlagen. Da sollte ich mit 29 wohl noch reinkommen. Ist es möglich das Abi in der BFD-Zeit nachzuholen und weiter noch etwas Gehalt zu bekommen?

Steve87

Bei ihrem Link steht doch eindeutig das der Einstieg bis 32 Jahre möglich ist!
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Da steht sogar drin, dass dieses Grenzalter für ausscheidende SaZ unter bestimmten Voraussetzungen nicht gilt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marco S.

Dachte auch, dass die Einstellungsgrenze bei 32 Jahren liegt. Bei uns wollte kürzlich ein Hauptmann zur BP wechseln, mit Studium. Er hätte den Job bekommen, obwohl er älter als 32 Jahre ist. Kurz vor dem Wechsel ist er allerdings dann doch BS geworden ;-)

ente94

OK danke für die Erläuterung. Aber gilt dass auch für alle Laufbahnen der Polizei?

Rollo83

Sie können zumindest ihr Fachabi an einer Bundeswehrfachschule im BFD Anspruch nachholen. Wie es da mit Vollabitur aus sieht weiss ich leider nicht. Hab aber noch nie gehört das jemand im BFD an einer Bundeswehrfachschule Vollabitur gemacht hat, alle machen immer "nur" Fachhochschulreife.

ente94

Fachabi dürfte in dem Fall auch ausreichen.Dann könnte ich sogar in die gehobene Laufbahn einsteigen.

Rollo83

DaddysGirl

Alles für DEUTSCHLAND!!!

ente94

ZitatDa machst du dir aber früh Gedanken

je früher desto besser.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau