Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3./ 112

Begonnen von Alex1988, 07. November 2011, 19:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1988

Hallo an alle,
Ich hätte mal ne Frage,
Und zwar bin ich grade in der AGA in Regen, und nach der AGA soll ich in die 3. 112 und ich hab null Plan was die da machen, kann mich da jemand vielleicht aufklären was die 3. überhaupt ist und was die da so machen?
Wäre nett von euch, danke schon mal im voraus
MfG Alex ;)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Alex1988

ulli76

Ist ne Grenni- Einsatzkompanie.
Was genau du da machst, hängt von einem Dienstposten ab.
Wenn du nicht gerade im Gezi landest wirst du wohl viel Zeit auf Übungsplätzen verbringen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

bayern bazi

schätz mal du wirst dich auf DU und DU mit maulwürfen und regenwürmern begeben   ;D ;D

denn die stanwaffe des grenadiers ist

der

KLAPPSPATEN :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Alex1988

Ja das mit dem klappspaten weiß ich schon gg den ich mach ja die aga bei den grennis, aber so richtig könnt ihr mir nicht sagen was in der Kompanie abgeht oder?
MfG Alex

ulli76

Wohl das gleiche wie in jeder Gren-Einheit.
Je nach dem, ob in naher Zukunft nen Einsatz ansteht oder nicht, wird die Ausbildung intensiver sein oder eben entspannter.
In der Einsatzvorbereitung übt ihr halt deutlich mehr als sonst.
Und Grennis kämpfen halt und das muss gelernt und geübt werden.

Alex1988

Also ist des auf deutsch gesagt eine kampfkompanie richtig?

S.c

Die 3. Ist wie jede andere kompanie in regen eine infanterie kompanie.
Und 2013 ist ein Einsatz geplant wo ( wenn ich mich nicht irre) 2.&3.kompanie
Geht! Wenn du nach der AGA in den Zug kommst dann wirst wie andere vor mir schon sagten ziemlich viel draußen sein ( sprich: gelände,übungsplatz ect)

Hoff es hilft dir weiter! Oder frag einfach deine Ausbilder oder welche aus da 3. ;)

ulli76

miguhamburg1

Aber auf die Idee, zum Beispiel abends in der Kantine mal einen Ihrer zukünftigen Kameraden aus der 3./- zu fragen, "was denn da so abgeht", sind Sie noch nicht gekommen, weil es Ihrer Meinung nach weltfremd ist, was?

mailman

Ist odch heutzutage alles nicht mehr üblich. In Zukunft fragen auch die Soldaten, die als Stammsoldaten in ihrer AGA Kompanie nach, weil es schneller und besser ist als ein Stockwerk höher zu den Stammsoldaten zu gehen ::)

KlausP

Zitat von: Alex1988 am 07. November 2011, 21:03:12
Also ist des auf deutsch gesagt eine kampfkompanie richtig?

Sie sind in der AGA bei der 5./PzGrenBtl 112 und wissen noch nicht mal ansatzweise, was so 'ne Kampfkombo im selben Bataillon machen könnte? Himmel hilf! Haben Sie keine Ausbilder die Ihnen diese Frage beantworten könnten?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

@KlausP
Ausbilder hat er schon, nur wird das Problem sein, bei der Einstellungspeaxis der letzten Jahre, das die auch keine Ahnung haben.
Wahrscheinlich haben die brav ihre Lehrgänge gemacht und sind dann ohne wirkliche Praxis Ausbilder geworden.

miguhamburg1

Dann gibt es da noch Zugführer, einen Spieß... und eben die zukünftigen Kameraden der 3./-, die man ganz einfach direkt befragen kann. Dass für unseren Fragensteller niemand mit Ahnung vor Ort ist, halte ich für ausgeschlossen. Man muss eben nur den Mund aufmachen...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau