Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Doppelbett: Oben oder unten schlafen und warum?

Begonnen von Immersion, 08. November 2011, 15:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

In der AGA habe ich unten geschlafen. Hatte den Vorteil, dass ich auch dann schon pennen konnte, wenn das Licht noch an war - und Schlaf war da Mangelware, das ist allerdings heutzutage etwas anders.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Ich hab auch unten gepennt, weil ich nach einer harten AGA so kaputt war, das ich es nicht mehr in die obere Hälfte geschafft hätte ;D

Immersion

Gutes Argument wäre doch, das man, wenn man oben liegt vom Licht geblendet wird wenn mal bisschen Zeit bekommt zum entspannen, oder hat man dort gar keine Zeit?

mailman

Was ist denn ihrer Meinung nach die richtige Schreibweise?

Hier ist nicht das "malen" mit einem Stift gemeint.

Immersion

Dani90

Ich hab in der AGA oben geschlafen. Es war mir eigentlich relativ egal, am Ende des Tages war man meist so müde, da hat es mich auch nicht mehr gestört wenn das Licht in der Stube noch an war.

dragon46

Der Vorteil unten ist, dass man nicht im Dunkeln herumkraxeln muss, wenn man nachts auf Spatengang muss. Oben dagegen liegt man etwas "freier", also nicht an allen Seiten begrenzt durch Wände.

Meine Meinung, ich habe in beiden Positionen geschlafen und es ging auch.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

mp-sani

Also ich fand oben immer besser, vor allem konnte man in der AGA auf den alten Spinden hinter der ABC Ausrüstung etc. gut Zeug verstecken. xD Aber ist wohl Geschmackssache  :o

AriFuSchr

ZitatLiest sich wie malt zu erst, because of the "t"  nicht böse gemeint

was hat das nun mit dem "t" zu tun, ob man mahlen oder malen meint.

Zur kurzen Erläuterung:

Früher haben die Bauern ihr eigenes Korn in der Getreidemühle zu Mehl mahlen lassen. Dabei galt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die später kommenden mussten also warten.

Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Fitsch

unten schlafen?

Euch hat wohl nie jemand von oben angekotzt?

Aber diese Zeiten sind mit der Aussetzung der Wehrpflicht eh vorbei ....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau