Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bild der Gruppe im Gelände

Begonnen von Stabsuffz93, 12. November 2011, 15:36:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsuffz93

Hallo Leute
Folgendes. Bei einer Ausbildung im Gelände kam unser Ausbilder auf die Idee ein gruppenfoto zu machen. Er hat es geschossen. Sagte es ist für uns als erinnerung. Nun stellt sich mir die frage. Darf ich es in foren hochladen? Es wurde uns strikt verboten fotos die Innerhalb der Kaserne gemacht werden online zu stellen, da das fotografieren dort verboten ist. Aber wie sieht es im Gelände aus?

Wäre dankbar über jede antwort

ulli76

Nein man darf dieses Foto nicht in Foren hoch laden. Das würde die Persönlichkeitsrechte der beteiligten Kameraden verletzen.
Es ist nur zur persönlichen Erinnerung gedacht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stabsuffz93

Wenn die aber nix dagegen haben sondern es ebenso hochladen wollen?

ulli76

Nein, lasst das lieber. Siehe hierzu auch den Thread zu Fotos in Uniform im Allgemeinen.
Außerdem: Solche Fotos verbreiten sich unkontrolliert im Netz, sobald sie einmal hochgeladen wurden. Was mach ihr, wenn es sich einer anders überlegt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stabsuffz93

Hm stimmt. Aber ist das der eine Grund oder gibts mehrere weswegen man es nicht darf?

Oscar Golf Mike

Reicht dir der nicht? Genau genommen, um sicher zu gehen, müsstest du jeden Kameraden ausser dir unkenntlich machen um eben das
zu umgehen was ulli schrieb.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe müsstest du sowieso den S1 oder S2, ich weiß es nicht mehr genau, um Erlaubnis bitten da hier ja im Dienst Fotos gemacht werden.
Man möge mich hier berichtigen ist ein wengerl her.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

wolverine

Genau genommen könnte man diskutieren ob die Verwertungsrechte für in der Dienstzeit geschossene Fotos nicht dem Dienstherrn zustehen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau