Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.1.2012 AGA =)

Begonnen von Bumblebee1987, 28. Juli 2011, 10:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cooper

Sry...
geofraisch bin ich eigentlich keine "Null",
Meinst du mit OSL denn "Landkreises Oberspreewald-Lausitz"?
Das ist ja ganz ganz tiefes Brandenburg.
Sry bin aus anderer Richtung.

susi1988

Ja das ist richtig... Oberspreewaldlausitzkreis...
vielleicht findet sich ja noch jemand der aus meiner oder ihrer Richtung kommt...:)

NicoH

So fange auch am 02.01.2012 an.

Ich fange als Stabsunteroffizier im 6./LogBtl 131 an :)

Urspruenglich komme ich aus Gelsenkirchen und werde wohl mit dem Auto anreisen. Wuerde mich ueber Fahrgemeinschaftsanfragen per PM freuen. Ansonsten sieht man sich wohl vorort.

Cooper

Wie kommt es, dass sie bereits ein Dienstgrad  im Bereich "Unteroffizier o.P." Anfang der AGA inne haben?
Sind sie "Offizier des Fachdienstes" mit abgeschlossenen Studium?
Aus reiner Interesse oder was sind sie für einen Weg gegangen?

NicoH

Ich habe vor zwei Wochen mehrere Unterlagen zugesendet bekommen, welche ich Unterschreiben musste. Zusätzlich enthalten war eine Übersicht über Name, Dienstbeginn, Ort der AGA und der Ort der späteren Verwendung. Dort stande auch dass mein Diensteintrittsgrad der des Stabsunteroffiziers sein wird.

Oder habe ich mich da geirrt?

KlausP

Nö, alles richtig, weil Sie mit einer für Ihren Dienstposten verwendbaren zivilberuflichen Ausbildung mit höherem Dienstgrad als Eignungsübender zu einer 4monatigen Eignungsübung einberufen werden. Mit Beendigung dieser Eignungsübung sollen Sie dann in das Dienstverhältnis eines SaZ berufen werden. Der Fragesteller hat schlicht keine Ahnung, wovon er überhaupt schreibt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

NicoH

Hätte ich vllt auch sagen sollen :

Habe innerhalb von 4 Jahren mein Abitur und eine staatliche betriebliche Ausbildung gemacht :)

Cooper

Zitat von: KlausP am 19. Oktober 2011, 22:02:34
Der Fragesteller hat schlicht keine Ahnung, wovon er überhaupt schreibt.
Da hast du vollkommen Recht. Wieder was gelernt! Danke Klaus!

Rena112

Also ich bin ab dem 02.01.2012 dabei.
Meine Einheit ist die 6./ BeobPzArtBt 131.
Ich komme ganz aus dem Norden von NRW.
Kommt sonst noch jemand aus meiner Ecke?

Immersion

Für mich heißt es auch ab 02.01.12 Hosen runter :) 5.PzGrenLehrBtl.92 in Munster
Stammeinheit bleibt in Munster, praktisch wenn die Feldwebelgrenadierschule auf dem Gelände ist :')

Cooper

Immersion

Robert1848

Tag, ;)
ich bin auch ab dem 02.01.12 in Bad Frankenhausen im LogBtl 131. Komm aus NRW (Witten).
Wie viel Uhr seit ihr ungefähr da? 
Bin auch bei FB....Name : Robert Köhn   

:D

Simeta

Hey Robert,
ich komme aus Solingen das liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Also ganz in der nähe von dir. Vielleicht sollten wir uns mal wegen einer Fahrgemeinschaft kurzschließen.
Schreib mir ne PM wen du Interesse hast.   

Philip93

Hallo ihr Zwei.
Wohne auch in der nähe von Köln.
Bin zwar beim 6. BeobPzArtBtl 131 , ist aber auch in Bad Frankenhausen. :)

Mfg Philip

Ps: Sollten uns mal wirklich treffen und schon mal eine Fahrgemeintschaft schließen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau