Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meister während der Dienstzeit?

Begonnen von Kujaaa, 15. November 2011, 00:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kujaaa

Abend Kameraden,
es gibt ja zwei Pots vom BFD(in der Dienstzeit, nach der Dienstzeit), laut Kameraden soll der BFD Pot während der Dienstzeit rund 4.000 Euro hoch sein, jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern man diesen nutzen kann.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und würde gerne den Meister machen.
Ist es möglich den Meister während der Dienstzeit vom BFD auszahlen/teils bezahlen zu lassen? Natürlich per Abendschule. Wäre von sich aus sehr praktisch, da ich nach dem Ausscheiden gleich den Fachwirt anfangen könnte.

Hat da jemand vielleicht Erfahrung und könnte mir weiterhelfen?

lg

BulleMölders

Einfach mal den zuständigen BfD-Berater fragen.

Rollo83

Die Frage ist doch erst mal wie lange ihre Dienstzeit ist.Danach wird der Betrag nämlich gestaffelt. Als SAZ 12 hat man deutlich mehr als diese 4.000€ die sie angesprochen haben.

bayern bazi

meister in abendschule ist ziemlich langwierig

- da  der chef zustimmen muss und sie währen dann für die nächste 2 jahre (mindestzeit für einen meister in berufsbegleitedner ausbildung) von allen "größeren" aktionen befreit (übungen  - Einsatz - lehrgänge - wochenenddienste  ;) )  glaube ich nicht das es klappen würde

eher gibt es die möglichkeit

erst in 

14 tage Blockunterricht den Teil IV der meisterprüfung (ausbildereingnungsprüfung) abzulegen (dfür gehen halt urlaubstage)

dann in abendschule den Teil III der prüfung  (allgemeine fächer - recht - buchführung - kaufmännische sachen ecc.. )

Teil I und II - fachpraktisch und fachtheorie dann evtl in dem 2. jahr als block unterricht oder  in abendkurs

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren