Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsbericht ZNwG Marine 15.11-17.11.2011

Begonnen von Sourcemax, 17. November 2011, 22:16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenbeisser

Zitat von: ulli76 am 18. November 2011, 16:27:33
WIR wollten ja auch nur darauf hinweisen, dass die Einstellung "nehmt am besten 3 Monate vor dem Test keine Drogen, danach isses eigentlich egal" nicht mit dem Dienst in der Bundeswehr vereinbar ist.

Oh! Es gibt ja doch noch Menschen die mich verstehen!  ;)
Aber "schön" zu lesen welche merkwürdige -im Sinne von nicht wirklich nachvollziehbare- Meinung so Einige hier von sich geben.....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Jen87

Das wird er ja wissen,dass Drogen und Bundeswehr sich nicht verstehen...das sollte eigentlich selbstverständlich sein!

Hei-Ko

Zitat von: Sourcemax am 17. November 2011, 22:16:35

Sagt nie ihr würdet einen Befehl verweigern sei es schießen sei es essen, ihr könnt direkt packen und fahren.

Warum?

Fallbeispiel (gut wird auf dich vielleicht in der Form nicht zutreffen): Ein Zug ist in Afghanistan auf Patrouille, der Zugführer wird von einem Kind mit kleinen Steinen beschmissen oder bespuckt. Er gibt dir den Befehl, dieses Kind zu erschießen. Du würdest also dieses Kind erschießen, auch wenn es keine Bedrohung für dich oder deine Kameraden ist?

Ich habe im CAT-Test angekreuzt, dass ich Befehle verweigern würde. Daraufhin wurde ich vom Prüfoffizier angesprochen, warum ich Befehle verweigern würde bzw. in welcher Situation. Ich habe ihm dieses Beispiel genannt und er war zufrieden und ich habe meine FW-Eignung bekommen.

Du darfst Befehle verweigern, ich würde sogar sagen, dass du dazu verpflichtet bist einen Befehl zu verweigern, wenn du sichergestellt hast, dass dieser Befehl wie in diesem Beispiel nur darauf rückzuführen ist, weil der Befehlsgeber sich "angegriffen" fühlt und diese Situation keine Gefahr für den Zug darstellt.

History777

Zitat von: HeikoG. am 19. November 2011, 13:39:47
Zitat von: Sourcemax am 17. November 2011, 22:16:35

Sagt nie ihr würdet einen Befehl verweigern sei es schießen sei es essen, ihr könnt direkt packen und fahren.

Warum?

Fallbeispiel (gut wird auf dich vielleicht in der Form nicht zutreffen): Ein Zug ist in Afghanistan auf Patrouille, der Zugführer wird von einem Kind mit kleinen Steinen beschmissen oder bespuckt. Er gibt dir den Befehl, dieses Kind zu erschießen. Du würdest also dieses Kind erschießen, auch wenn es keine Bedrohung für dich oder deine Kameraden ist?

Ich habe im CAT-Test angekreuzt, dass ich Befehle verweigern würde. Daraufhin wurde ich vom Prüfoffizier angesprochen, warum ich Befehle verweigern würde bzw. in welcher Situation. Ich habe ihm dieses Beispiel genannt und er war zufrieden und ich habe meine FW-Eignung bekommen.

Du darfst Befehle verweigern, ich würde sogar sagen, dass du dazu verpflichtet bist einen Befehl zu verweigern, wenn du sichergestellt hast, dass dieser Befehl wie in diesem Beispiel nur darauf rückzuführen ist, weil der Befehlsgeber sich "angegriffen" fühlt und diese Situation keine Gefahr für den Zug darstellt.

Witzig ich hab fast das Selbe gesagt . Mit dem selbem Ergebniss, die Bundeswehr sucht keine Roboter sondern Menschen mit Moral und einer gewissen Ethik so zumindest mein Eindruck bissher.

Sourcemax

Mein Kommentar sollte auch keinesfalls heißen das ich den Drogenkonsum generell Gutheiße. Es sollte lediglich sagen wer weiß er hat in den letzten 3 Monaten Drogen zu sich genommen kann eigentlich direkt wieder fahren.

MarekD

Zitat von: Sourcemax am 21. November 2011, 15:54:53
Mein Kommentar sollte auch keinesfalls heißen das ich den Drogenkonsum generell Gutheiße. Es sollte lediglich sagen wer weiß er hat in den letzten 3 Monaten Drogen zu sich genommen kann eigentlich direkt wieder fahren.

Tönt dennoch so, als ob zur Marine Drogensüchtige gehen, die drei Monate vorher einfach mal versuchen aufzuhören.
Mich ärgert das. Bei der Bundeswehr muß ich mich auf meine Kameraden verlassen können, besonders im Einsatz!

Zu den Befehlen: Da war mal ein Offizier, der einen anderen Offizier mit den Worten tadelte: "Kerl, dafür hat sie der König von Preußen nicht zum Offzier gemacht, dafür daß sie nicht wissen, wann sie einen Befehl zu befolgen haben und wann nicht!"

Ist eigentlich immer noch aktuell.

Sourcemax

Kann ich da was für wenn sie das fehlintepretieren ?! Unnötig sich über sowas aufzuregen... 

Edik

hey leute ich hab da mal ne frage...ich hab in meiner jugend viel mist gebaut bin aber nicht vorbestraft die letzte straftat die ich begangen habe ist jetzt cä.4 jahre her und dafür hab ich 2 wochen freiheitsentzug bekommen hab in der zwischenzeit ne lehre gemacht nicht mehr vorgefallen in der zwischenzeit bin jetzt im juli fertig und will zur marine hab bewerbung alles weg wurde gemustert hab t2 bekommen aber jetzt hab ich brief bekommen ich soll alle strafanzeigen gerichtsurteile zu denen schicken siehts scheiße für mich aus?ich mein ich habs wirklich eingesehn das das scheiße war war wegen körperverletzung das meiste hab ich noch irgendwie chancen reinzukommen?...ich schick übermorgen die sachen weg würde es aber trotzdem gern wissen...

ulli76

Ist ne Einzelfallentscheidung. Deswegen sollst du die Unterlagen ja hinschicken. Kann allerdings dauern, die Rechtsberater haben gut zun tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau