Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitverkürzung

Begonnen von MooKo, 11. Mai 2005, 22:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MooKo

Schön guten Abend!

Ich könnte einige konstruktive Vorschläge für mein folgendes Problem gebrauchen. Seit dem 01.07.2004 bin ich nur mehr bei der Bundeswehr tätig, ich bin FWDL 23 mit Dienstzeitende 31.05.2006. Ich hatte mich für 23 Monate verpflichtet, da ich nach dem Abitur nicht wusste was ich nun machen möchte und brauchte daher etwas Bedenkzeit. Jetzt weiß ich was ich machen will, ich will im kommenden Sommersemester (01.04.06) studieren. Wie man sieht überlappt sich dieses Datum mit meiner Dienstzeit.

Ich sprach bereits mit meinem Spieß, der meinte dazu:"Ja kannst dann zum 31.03.06 gehen." Super, ich benötige allerdings ein min. 8 max. 13 wöchiges Praktikum...Mein Vorschlag war mein Dienst bis ende dieses Jahres zu verkürzen, sprich 31.12.05...

(Frage: Würde ich noch eine Abfindung erhalten?)

Es ist für mich äußerst wichtig meine Dienstzeit zu verkürzen um nicht noch ein halbes Jahr auf ein Einschreibetermin warten zu müssen. Kann mir jemand eine Strategie und/oder Konzept empfehlen wie ich da ran gehen kann? Vllt. Sozialdienst? Militärpfarrer? oder wieder ab zum Spieß?

Bitte kein Tipp in Richtung Dizi...

Ich danke im Voraus

Gruß MooKo

Pionier

du kannst ejderzeit deinen fwdl verkürzne doer verlängern, wurde mir so im kwea gesagt, allein deine entscheidung !!!

mailman

Eine Möglichkeit wäre KDV einzureichen, die andere, die aber nur der Vollständigkeit sChriebe und weder gutheiße noch empfehle. Du gehts zum Truppenarzt und sagst du schaffst das alles nicht mehr bist dem Druck nicht gewachsen, dann wirst du Dienstunfähig geschrieben. Davon würde ich aber die Finger lassen.

Stell einfach einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung, in dem du deinen FWDL zurückziehst, der geht dann an den Chef weiter zum S1 bis du irgendwann draußen bist.