Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6,5 Dioptrien

Begonnen von orange, 23. November 2011, 17:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

orange

Entschuldigt mich wenn ich dies hier poste, aber ich würde gerne mit jemanden, der einen hohen Dioptrienwert hat und trozdem beim Bund ist, Kontakt aufnehmen.
Ich habe eine Sehschwäche von 6,5+ Dioptrien. Ich weiß das ist sehr hoch aber noch unter der Grenze.
Es ist mein größter Wunsch zur Bundeswehr zu gehn.
Desahl ist meine Frage: welche Türen stehen mir beim Bund noch offen?
Gibt es hier jemanden der so eine hohe Sehschwäche hat? Wenn ja bitte melden....(hier posten oder privat nachricht).

Vielen Dank im vorraus
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

ulli76

Guggst du in der ZDV 46/1 in der Version vom 1.9.2010 unter der Nummer 22.
Darf maximal eine Gradation von III raus kommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

horon90

Also ich hab 6,0 Dioptrien und lag damit auf ner Grenze. Nach der Untersuchung beim Augenarzt gab man mir mehr Verwendungsmöglichkeiten. Da du eindeutig darüber liegst, wird bei dir sehr viel wegfallen an Verwendungen. Für den Sabsdienst reicht es auf jeden Fall, aber für kämpfende Truppen wie Grenni oder Jäger nicht. Lass dich mustern dann weißt du es genau. ^^

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

ulli76

Hast du überhaupt nach der von mir angegebenen Vorschrift gegoogelt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau