Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stubengröße

Begonnen von ente94, 26. November 2011, 16:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ente94

Hallo,
wie viele Rekruten finden in der AGA normalerweise Platz in einer Stube?
Und:Reduziert sich die Anzahl der Soldaten pro Stube wenn man nach AGA noch in der Kaserne wohnt?

Vielen Dank

Steve87

Die Spanne ist so zwischen 2- und 12-Mann Stuben. Wie es nach der AGA ist kann Ihnen auch niemand sagen.
Beamter im mittleren technischen Dienst

KlausP

Bei uns sind z.B. alle Mannschaftsstuben für 4 Mann vorgesehen, sowohl während als auch nach der AGA.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Aber das ist ja in jeder Kaserne anders. In Plön waren in der AGA z.B. 6-Mann Stuben und in Parow 2-Mann Stuben. Und nach der AGA warens bei den Mannschaftern auch 6-Mann Stuben(in Plön).

KlausP

Ich weiß das. Deshalb schrieb ich ja "Bei uns ...". Woher sollen wir hier wissen, wie groß die Stuben in seiner zukünftigen Kaserne sind, wie die Auslastung der AGA-Einheit ist und welche Unterkunftskapazitäten seine zukünftige Stammeinheit hat? Alle solche Fragen führen zu Kaffeesatzleserei und die könnte sich ein nachdenkender Jugendlicher mit normalem geistigem Potential eigentlich selber beantworten.  ::) 8)

Steve87

Je nach Auslastung oder Ausscheidern kann man natürlich auch Glück haben. Ich hatte zum Beispiel eine 6-Mann Stube die nach 2 Wochen nurnoch mit 3 Mann belegt war!

KlausP

In so  einem Fall hätte ich als Spieß meinen Zugführern freie Hand gelassen, die Stuben zusammenzulegen.

Steve87

Hatten wir auch mit gerechnet. Aber es hat keinen Interessiert....

KlausP

Wenn es den Zugführer nicht interessiert, wäre mir das auch egal. Wäre ja nur zur Erleichterung für ihn bzw. seine GrpFhr.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Nee, einnehmen. Man hätte die leeren Stuben ja vermieten können.  :D

ulli76

Ah ,ich sehe schon: Der Spieß hat das mit dem wirtschaftlichen Verhalten verstanden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Steve87

Wie immer;) Aber bei unserer Stubenbelegung war sowieso alles sehr seltsam.

KlausP

Steve87

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau