Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung auf das Gespräch mit dem Wehrdienstberater

Begonnen von teotis, 29. November 2011, 23:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

teotis

Hallo Zusammen,

ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit meinem zuständigen Wehrdienstberater. Nun möchte ich mich natürlich hervorragend auf dieses Gespräch vorbereiten.
Fest steht für mich, dass ich gerne zum Heer möchte. Und dort eine berufliche Karriere einschlagen will. Was wird am Donnerstag auf mich zu kommen?

Paulita91

Hey! :)
Aufjedenfall solltest du ein Zeugnis von dir mitbringen. Dein Wehrdienstberater wird sich deine Noten angucken und dir dann bereits eine grobe Info darüber geben, was du für Möglichkeiten hast!
Ansonsten brauchst du dich auf dieses Gespräch nicht besonders vorbereiten! Er wird dir einfach einige Fragen stellen, was du denn gerne bei der Bundeswehr machen möchtest und dich anschließend darüber Informieren!
Wenn alles gut läuft und sich das ganze für DICH überzeugend anhört und du dich entscheidest, bei der Bundeswehr etwas zu machen, dann bekommst du einen Termin zur Musterung um überhaupt erstmal festzustellen, ob du Wehrdiensttauglich bist!! :)

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte!!

BulleMölders

Wichtig ist, das der Wehrdienstberater dich beraten soll.
Also überlege dir schon mal im Voraus was du von ihm wissen willst.

Nur nochmal zur Klarstellung, der Wehrdienstberater ist eine Berater, der dir deine Fragen beantworten soll und dir im weiteren Verlauf dabei helfen soll die Bewerbungsunterlagen zusammen zu stellen.
Er hat nichts, aber auch gar nichts mit der Entscheidung über die Spätere Einstellung und Verwendung zu tun.
Genauso wenig entscheidet er für was du dich Bewirbst, das entscheidest du allein.

Lena1803

Das Gespräch mit dem Wehrdienstberater habe ich bereits hinter mir ( es ging allerdings um den Freiwilligen Wehrdienst )
Untypisch für mich war ich unvorbereitet, der Berater allerdings auch und trotzdem konnte mir geholfen werden - man muss sich absolut nicht verrückt machen.

Ich habe nur die Einladung mitgenommen, nicht einmal ein Zeugnis.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau