Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

172. LogBtl Hans-Joachim-von-Zieten-Kaserne

Begonnen von McMillanTac50, 20. Mai 2011, 13:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McMillanTac50

Am 4.7.2011 werde ich in oben genannter Kaserne meinen Dienst antreten.
Da im Internet und im Forum nur wenig über diese Kaserne steht hätte ich mal ein paar fragen zu dem Standort.

1. Wie sieht die Parkplatz-Situation aus bzw. wie weit ist der Bahnhof weg?

2. Wie ist die Kaserne allgemein ausgestattet (schon renovierter oder eher Stil:rustikal ?)

3. Ist etwas was zum Einkaufen in der Nähe (wenn ich kein Auto mit habe)

4.Wo kann man feiern gehn bzw was erleben auserhalb der Kaserne?

wäre schön wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte

Mc Millan

BlizzardX

Hey,
also ich kann dir ein bisschen was über die kaserne erzählen,allerdings beschränkt sich mein Wissensstand auf 2008^^

Parkplätze sind vorhanden vor der Kaserne allerdings als ich da war,waren die Parkplätze nur ein einziger Schotterhaufen und alles andere als gut fürs Auto.

Die Kaserne im allgemeinen ist recht gut ausgestattet,alles Renoviert bis auf das AGA Gebäude(Das kann sich allerdings jetzt auch schon geändert haben.Alle Stuben waren aber schon neu Möbliert.

Einkaufen kann man in der nähe der Kaserne aber man muss ein wenig laufen.Sind ca 1,5 km.

Ja und Feiern kann man in Beelitz garnicht.Aber dafür ist ja Berlin nicht weit weg ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz
Blizz

McMillanTac50

Vielen Dank!

Das ist ja höchst interessant^^ naja muss man durch !

Unbekannt

Hallo,  :)

1. Parkplätze gibt es dort genug.

2. Ja da wird jetzt eine neue Kantine und ein Parkplatz gebaut und ja dort ist ja alles sauber und ordentlich. ::)

3. Da gibt es ein kleiner Laden so zu sagen (direkt in der Kaserne) neben einen Mannschaftsheim da kannst du alles mögliches kaufen, ab elf Uhr kannst du Frühstücken gehen in die Kantine nur mit Mitglied Karte. ;D

4. Jaa.. nirgendwo nur in Potsdam oder in Berlin :-[

DeSergo

Moin Kameraden.

Am 12.12.2011 werde ich für eine Woche in die Hans-J.-v.-Zieten-Kaserne nach Beelitz kommandiert.

Jedoch besteht das Problem darin, dass ich am Montag mich bis 13 Uhr beim KpFw 6./LogBtj 172 melden muss und ich keinen Schimmer habe, wie ich vom Bahnhof Heilstätten bis zur Kaserne komme.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

MfG Karbe

PS: kein Führerschein, kein Fahrer

The_Staffsergeant

Bus 643 der sollte da hin fahren. Sind 3 Minuten laut Internet ;)

Route nach Husarenallee 1, 14547 Beelitz, Deutschland
Bahnhof
1. Von Straße am Bahnhof nach Südosten Richtung Straße nach Fichtenwalde starten        280 m
2. Links abbiegen auf Straße nach Fichtenwalde                                                              1,7 km
3. Links abbiegen auf Husarenallee                  Das Ziel befindet sich rechts                      160 m
Husarenallee 1
14547 Beelitz, Deutschland
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

DeSergo

Cali

Guten Tag,

ich werde meinen Dienst an der Waffe am 2.1.2012 im Logistikbataillon 172 Beelitz antreten.
Vorab hätte ich einige Fragen:

1. Wie sieht das mit den Sportmöglichkeiten aus? Ich gehe mehrmals wöchentlich zum Krafttraining im Fitnessstudio und würde damit gerne fortfahren.
2. Wie oft darf man die Kaserne Richtung Heimat, in meinem Fall Berlin :) verlassen?
3. Wie sieht die Wohnsituation aus, wenn man die Kaserne mal nicht am Wochenende verlässt?

Vielen Dank vorab für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Pascal

BulleMölders

Zu 2. Immer dann wenn kein Dienst ist und die Zeit zwischen Dienstende und nächstem Dienstbeginn für die Fahrt hin und zürück reicht.
zu 3. Wenn du nicht nach Hause fährst, bleibst du halt auf Stube.

Shorty_FW

Also ich mach grad AGA in in der 6. in Beelit.

Fitness mässig, kannst du dich auf deiner Stube vergnügen oder Laufen gehen. Der Kraftraum ist während der AGA für die Rekruten TABU!!!

Sonst besteht die möglichkeit auf dem Sportplatz Laufen zu gehen Basketball oder Fußball zu Spielen ;)
Eventuell kann man auch in die Schwimmhalle gehen!!!

An Sport wird es aber nicht mangeln. bzw. es kommt auf den ZUG an ;) im I. Zug macht man etwas mehr Sport ;)

Zitat von: DeSergo am 01. Dezember 2011, 11:05:21
Moin Kameraden.

Am 12.12.2011 werde ich für eine Woche in die Hans-J.-v.-Zieten-Kaserne nach Beelitz kommandiert.

Jedoch besteht das Problem darin, dass ich am Montag mich bis 13 Uhr beim KpFw 6./LogBtj 172 melden muss und ich keinen Schimmer habe, wie ich vom Bahnhof Heilstätten bis zur Kaserne komme.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

MfG Karbe

PS: kein Führerschein, kein Fahrer

Ansonsten, wenn kein Bus kommt Laufen. vom Bahnhof bis zur Kaserne sinds ca 15 Minuten zu Fuß, im Normalen Tempo.

Grüße
AGA 04.10.2011 6./LogBtl 172 I Zug.