Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur berufsnahen verwendung

Begonnen von piti87, 05. Dezember 2011, 12:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

piti87

Hallo erstmal,
habe mich hier grade angemeldet und hab schon die ersten fragen.
Und zwar war ich grade bei der Ärtzlichen untersuchen und bei dem Test.

Ich war vorhher auch beim Wehrdienstberater, der mir vorschlug mich für 9 jahre zu verpflichen und eine ausbildung zum kfz mechaniker zu machen.

Aber eigendlich wollte ich einen verwendungsnahen beruf, ich konnte aber (ich meine es war ABC Abwehr-soldat, sowie Brandschutz) nicht machen und Botsmann wollte ich nicht. (Nach meinen Alten Musterungsbericht vor ca. 5 Jahren)

Grade wurde ich nochmal gemustert und da steht das ich jetzt doch abc abwehrsoldat und brandschutz machen darf C300, C400.
Kann mir einer sagen ob bei Maler und Lackierer, dies die berufsnahen verwensungen sind? Oder welche es gibt?

Und Es steht nochmal U200 drauf Maler, das ginge doch auch oder?lagen hätte, jahre, Besoldung, Rang?

Und in wie fern unterscheidet sich das gegenüber der laufbahn die ich sonst eigesch

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke euch im vorraus

gruß
patty

KlausP

ZitatKann mir einer sagen ob bei Maler und Lackierer, dies die berufsnahen verwensungen sind? Oder welche es gibt?

Ja, der Wehrdienstberater, der hat den entsprechenden Katalog.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau