Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schießen um den Pokal der Stadt Koblenz am 03.12.2011

Begonnen von Steve87, 03. Dezember 2011, 18:28:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve87

Hat jemand dort teilgenommen? Wir haben mit der RK daran Teilgenommen und es gibt einiges an Diskussionsbedarf. Wäre interessant da mal Meinungen von anderen zu hören!
Beamter im mittleren technischen Dienst

Headbanger

Hallo,
ich war auch dabei...
Hier mal meine Eindrücke von dieser Veranstaltung:
1. Erst nach einem dezenten Hinweis unserer Seite an dem Gesamtleitenden,wurde ein Torposten eingeteilt.
2. Derjenige der am G36 Stand die Waffe eingeschossen hat, dem sollte man in Zukunft keine Waffe mehr in die Hand geben.
3. P8 Stand sehr schlecht organisiert.Teilweise keine Armbinden oder die Falschen.Auch fehlte eine fest eingeteilte Aufsicht beim Schützen.
Dieser wurde stetig aus einer der gerade anwesenden Schiessende Abteilung rekrutiert.

4. MG Stand....naja.... mir wurde der falsche Haltepunkt der Waffe angegeben.
5. Schiessende Abteilung: Naja...mal wieder die üblichen Verdächtigen dabei. ::) Teilweise überaltert,extreme Bäuche(einem lebensälteren Uffz???ist wärend des antreten das Barett vom Kopf gefallen...ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte nachdem er versucht hat diesen wieder aufzuheben.)

Fazit: Für mich die letzte Veranstaltung an der ich teilgenommen habe.Es ist nur noch peinlich mit solch ein Haufen gesehen zu werden,besonders wenn Gäste anwesend sind,wie in diesem Fall die Polizei oder in anderen fälle die US-Amerikaner beim Schützenschnurschießen.

P.S. Positiv: Das Essen war ganz gut....abgesehen vom gefrorenen Nachtisch

Steve87

Danke für die Antwort. Dann sind wir wohl doch nicht die einzigen die das so sehen.

Zum Thema Waffen einschießen:
Ich war der zweite am MG als die 2. Bahn aufgemacht wurde. Die Waffe wurde vor dem ersten Durchlauf nicht eingeschossen. Katstrophale Ergebnisse die aber so auch gewertet wurden. Dann wurde das Rohr gedreht und ich musste, ohne das die Waffe eingeschossen wurde, schießen. Ebenfalls Katastrophales Ergebnis. 0 Punkte. Ich habe Einspruch eingelegt und wurde mit den Worten:"Diskutieren sie nicht!" abgespeist. Fazit vom Leitenden: Das sind Schießfehler gewesen. Nur komisch das bei den Nachfolgenden das identische Trefferbild auftrat! Nachdem ich beim Gesamtleitenden Einspruch eingelegt habe wurde ich wieder abgefertigt ohne folgen.
Dadurch für mich auch das Fazit: Nie wieder!
Am G36 Stand waren die Waffen ebenfalls nicht eingeschossen. Bei uns hatten alle 4 Schützen jeweils nur 1 Treffer auf der Scheibe und zwar ganz tief! Gleiches Spiel bei der 1. und 3. Mannschaft von uns. Und in der ersten Mannschaft haben wir sehr gute Schützen. Und allein die Übung ansich. Auf 200m stehend freihändig auf Kleinkaliberscheiben zu schießen. Und dann noch welche RSB....ohne Worte.
Ich habe für mich Entschieden das ich an keiner Veranstaltung mehr teilnehmen werde die in den Übungen von der Vorschrift abweist. Die ganze Veranstaltung war ein Reinfall!
PS: Dank ihrem Hinweis durfte dann einer unserer Männer als Torposten fungieren, denn die Veranstalter haben niemanden Bereitgestellt;)

erdpichel

darf ich mal fragen, wer das ganze ausgerichtet hat? gerne auch per PN!
is sowas generell nur für reservisten? ich versuch zB seit langem mal irgendwie an ein schiessen bei den amerikanern ranzukommen, aber da is irgendwie immer angeblich nix machbar....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Steve87

Das ist ja kein Geheimnis. Ausgerichtet wurde das ganze von der Kreisgruppe Koblenz-Mosel-Ahr. Das ganze hat NICHTS mit Amerikanern zu tun. Und Teilnehmen können auch aktive Soldaten.

erdpichel

jaja, ich hab schon gelesen, dass da diesmal keine ameriker da waren, aber headbangers post nach soll es ja sowas auch schon gegeben habe! ich kann dem post jetzt nur nicht entnehmen, ob nur die amis unsere schützenschnur schiessen, oder ob deutsche auch mal in den genuss gekommen sind, das amerikanische abzeichen zu schiessen....
das will ich nämlich mal  8) ;D
-Friedrich Alfred Krupp-

Steve87

Es wird weder eine deutsche Schützenschnur noch eine amerikanische Schützenschnur geschossen. Es ist ein reiner Wettkampf.

Headbanger

@erdpichel

Wie es Steve87 schon erwähnt,hatte diese Veranstaltung nichts mit Schützenschnur zutun gehabt.

Dennoch veranstalten wir im Jahr mehrere Wertungsschiessen bei der man die Schützenschnur erlangen kann. Da unsere Kreisgruppe eine Partnerschaft mit
der "Unitet States Army Meddac" in Heidelberg pflegt, kommen sie zu unseren Veranstaltungen, wo sie die Deutsche Schützenschnur erlangen können.Im gegenzug fahren wir zu denen nach Heidelberg und schießen dort die Amerikanische Version.

Steve87

Könnten sie mir vielleicht per E-Mail mal einen Termin zukommen lassen an dem Ihre Kreisgruppe die amerikanische Schützenschnur schießt? Unsere RK wäre da sicherlich auch interessiert. Die E-Mail können Sie aus meinem Profil entnehmen.

erdpichel

Und wenn soetwas passiert, können dann "fremde" Soldaten wie ich, die in keiner RK sind auch daran teilnehmen? Oder is das eine geschlossene veranstalltung?
-Friedrich Alfred Krupp-

Steve87

KlausP

Bei einer DVag sollte das kein Problem sein, die wird ja durch das LKdo "veranstaltet", welches auch die Zuziehung veranlasst, bei einer VVag (Verbandsveranstaltung) sehe ich das problematisch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

und falls man die möglichkeit während einer vvag hat - darf diese nicth am da getragen werden

es dürfen nur abzeichen getragen werden die während der aktiven dienstzeit - einer WÜ oder einer DVag erlangt werden konnten ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau