Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung

Begonnen von peschelchen, 08. Dezember 2011, 20:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kann ich Ausgemustert werden?

ja
9 (81.8%)
nein
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 18. Dezember 2011, 20:31:05

peschelchen

Hi Leute,
ich war letzteWoche beim Einstellungstest und bin gut durch gekommen war dann auch beim Einplaner ;D, muß jetz allerdings bis 28.02.2012 einen Befund vom Bundeswehr Zahnarzt einreichen da mir ein parr Backenzähne fehlen :-[.
Kann jetz noch was schief gehen oder wird jetz nur geklärt wann die lücken gefüllt werden müssen :'(?
Bitte um schnelle Antworten
Gruß Peschelchen

ulli76

Natürlich kann da noch was schief gehen. Man wird dich sicher nicht zur Therapieplanung vor Dienstantritt zum Bw-Zahnarzt schicken.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Ihre Umfrage lautet:

ZitatKann ich Ausgemustert werden?

Ja, können Sie. Sogar noch im Ergebnis der Einstellungsuntersuchung nach Dienstantritt können Sie wieder nach Hause geschickt werden.

Sie sollen doch bestimmt noch Ihren Zahnarzt an den Beisserchen arbeiten lassen, bevor Ende Februar ein Bw-Zahnarzt die begutachten soll, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

peschelchen

ich habe jetz den termin für den bw- zahnarzt bekommen der ist am 20.12.2011

KlausP

Dann hab ich das falsch verstanden.

Zitatmuß jetz allerdings bis 28.02.2012 einen Befund vom Bundeswehr Zahnarzt einreichen
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

peschelchen

also meine Zähne sind schon in behandlung es fehlte bis her nur die lückenfüllung da das ja alles nicht so günstig ist bei der ärztlichen untersuchung sagte der arzt zu mir das muß gemacht werden. Brauche halt diesen befund vom bw - zahnarzt aber egal wie ich könnte ja niemals alles fertig bekommen bis zum 20.12

ulli76

Nein, der wird entscheiden, was noch bis zum Dienstantritt noch gemacht werden muss, damit du tauglich bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

peschelchen

ok das hört sich schon ein wenig beruhigend an.

Danke euch zwei

Celladoor

Wieso brauchst du noch einen Befund um die Lücke zu schließen?

Einfach zum ZA hin, sagen "mach mir ein Angebot, bzw Kostenvoranschlag"
Bei der KK einreichen und eventuell eine Ratenzahlung mit dem ZA besprechen.

Lücken schließen musst du aufjedenfall.
Und Zeitlich sollte es auch alles klappen.

Klappte bei mir auch alles recht Zeitig

peschelchen

den termin habe ich von der bw heute zugeschickt bekommen den habe ich nicht gemacht und nen termin habe ich bei meinem za ja schon der ist am 22.12, und auch mit meiner versicherung habe ich schon gesprochen

ulli76

Ist doch ganz einfach: Bei dem Termin beim Bw-Zahnarzt geht es um die Begutachtung und nicht die Behandlung.
Da wird die Frage auch sein, in wie weit das Problem bis zum Dienstantritt behoben werden muss und/oder kann.

Jakkaru

Zitatalso meine Zähne sind schon in behandlung es fehlte bis her nur die lückenfüllung

Tut mir leid aber halte ich für nicht korrekt denn Zahnlücken (und vorallem welche die nicht im Sichtbereich liegen) stellen soweit ich weiß kein Problem dar. Anders ist es natürlich bei zerstörten bzw. Kariösen Zähnen. Diese müssen durch einen späteren Attest dann als Behandelt gelten.
Also irgendwie kann ich mir nicht erklären wieso Lücken die die Funktion eigentlich in keiner Weise beeinträchtigen nun unbedingt geschlossen werden müssen. Das steht meines Wissens nach auch nicht so in der ZDV.
Ein 2er

Celladoor

Also ich musste halt als SaZ sogar unterschreiben, dass ich alle Lücken schließen lasse vorm DA.

Jakkaru

Hm, vielleicht muss man das machen wenn die Lücken zu groß sind oder 2 nebeneinander fehlen. Aber bei einer Lücke die die Funktion nicht beeinträchtigt ist mir das ein Rätsel.
Ein 2er

maler82

Hallo Leute

Also ich wollte auch mal was zu den Thema sagen.
Bei mir ist das so das ich zwei Lücken neben den beiden schneide zähnen habe.
Und die ärztin znwg fragte mich nur warum die beiden Zähne fehlen und ob ich
Damit Problem habe, und ich sagte dazu das es kein Problem ist mit den zähnen und keine schmerzen und probleme damit habe. Sie wollte dann noch wissen ob ich die Lücken mal schliessen möchte. Und ich sagte darauf Nein. Okay alles super t2
Mfg Maler

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau