Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld

Begonnen von stueve112, 17. Juli 2006, 16:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

TG wird doch vom Bw-Dienstleistungszentrum gezahlt, wenn sich das nicht geändert hat. Ich musste jedenfalls letztes Jahr als Spieß noch alle TG-Anträge "sachlich richtig" zeichnen und dann hat der LtrBwDLZ die Zahlung angewiesen. Das ist also unabhängig von der Besoldungszahlung von der WBV.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hei-Ko

Also hat der ReFü null Komma niente nada nix mit den TG-Anträgen zu tun?

Könnte man die TG-Anträge auch erstmal ein paar Monate sammeln und dann abgeben oder müssen die jeden Monat raus?

KlausP

Klar hat der ReFü damit zu tun. Der bearbeitet die Anträge und berechnet den Anspruch, dann zeichnet er "rechnerisch richtig", dann geht es zu einem der Beamten des BwDLZ, der alles nochmal nachprüft und die Anweisung zur Zahlung (Überweisung) vorbereitet.

Reihenfolge:
- Antrag des Soldaten
- Prüfung auf sachliche Richtigkeit durch den Spieß (oder in Ausnahmefällen den Chef) - "sachlich richtig"
- Bearbeitung und Berechnung durch den ReFü - "rechnerisch richtig"
- Prüfung durch einen Beamten des BwDLZ
- Zahlungsanweisung durch den LtrBwDLZ  (falls ich mich irgendwo geirrt habe - bitte korrigieren)

Da können aldo durchaus schon ein "paar" Tage zusammen kommen, bis das Geld auf deinem Konto auftaucht.

Hei-Ko

KlausP

ZitatKönnte man die TG-Anträge auch erstmal ein paar Monate sammeln und dann abgeben oder müssen die jeden Monat raus?

Ich glaube, da gab es eine Festlegung. Wenn ich mich nicht irre, müssen die innerhalb eines halben Jahres eingereicht werden. Bin mir aber nicht sicher.

SteffiK

§9 Trennungsgeldverordnung: "Das Trennungsgeld ist innerhalb einer Ausschlussfrist von einem Jahr schriftlich zu beantragen"

Klaus hat völlig recht ;)

alteFrau

Hab leider nirgends was passendes gefunden, deswegen den hier wieder rausgeholt...

Zum 2.4. (ja, ich weiss, noch lange hin) gehts für mich nach Bückeburg. Im Schreiben vom ZNwG stand schon drin, dass mir kein UKV gewährt wird. Kann ich den TG-Antrag vorher irgendwo bekommen oder wir er mir dann "vor Ort" ausgehändigt?

KlausP

Beim Dienstantritt kann der Rechnungsführer solche Fragen beantworten. In der Regel hält er auch noch einen Unterricht zu einigen seiner Themen (Trennungsgeld, Verpflegungsgeld, Reisekosten usw. - ist jedenfalls bei uns so). Es bringt auch nix, das vorher auszufüllen, kann eigentlich nur fehlerhaft werden.

alteFrau

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau