Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bescheiningung für die Krankenkasse nicht zurück erhalten

Begonnen von knorkie1987, 09. Dezember 2011, 12:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knorkie1987

Hallo ,

ich habe schon das Forum durchsucht aber leider nichts dazu gefunden.
Ich soll am 02.01.2012 als Wiedereinsteller meine Eignungsübung beginnen, dazu habe ich meinen Einberufungsbescheid erhalten, ein schreiben über meine Urlaubstage und zwei Zettel über den
Beginn und das Ende der Eignungsübung die ich dem Arbeitgeber und der Krankenkasse vorlegen soll.

Ich habe die Zettel dann bei meinem Arbeitgeber abgegeben dieser hat diese dann ausgefüllt und an meine Krankenkasse geschickt. Leider habe ich die Zettel bis jetzt noch nicht wieder , ich habe bei der Krankenkassen angerufen und diese sagte mir ja wir haben die Zettel erhalten und alles bearbeitet aber das Sie die Zettel zurück bekommen soll das wäre uns nicht bekannt die werden das jetzt prüfen.

Also ist meine Frage müssen die die Zettel gar nicht an mich senden und ich muss die dann auch nicht bei Dienstantritt vorlegen ??

ich habe das so verstanden das ich die zurück bekommen würde und dann bei Dienstantritt vorlegen muss.

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Knorkie1987
Wer nicht kämpft hat schon verloren und aufgegeben wird nicht!

KlausP

ZitatAlos ist meine Frage ist müssen die die Zettel gar nicht an mich senden und ich muss die dann auch nicht bei Dienstantritt vorlegen ??

Nein, die sind für die Information der Krankenkasse gedacht, die bekommt man nicht zurück. (Schicke ich bei jeder Wehrübung an meine KV, hab ich noch nie zurück bekommen, wozu auch)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knorkie1987

ok danke das hilft mir schon weiter , ja ich dachte man bekommt die wieder um die dann bei Dienstatritt vorzulegen, so dass die Bundewehr sieht das man alles eingereicht hat und seinen normalen  Weg geht.

Dann brauche ich mir darum keinen Kopf mehr machen :D vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Knorkie1987

F_K

... wie Klaus schon richtig schreibt, eine Rückmeldung ist nicht vorgesehen.

(bei mir wandert der Kram in die Rundablage / wird vernichtet- auch das hat keine Auswirkung. Ich melde mich ggf. formlos im Nachgang bei meiner priv. Krankenkasse ab bzw. stelle auf Antwartschaft um (bei Wehrübungen))

knorkie1987

dann ist ja gut

noch ein anderer Punkt

ich habe jetzt bei der Axa eine Pflegeversicherung abgeschlossen und bei der Frage haben Sie eine gesetzliche Kranken oder Pflegeversicheung habe ich nein gemacht der Spaß kostet mich dann 7,50 im Monat und ich denke das reicht ja erstmal als Nachweis das ich eine Pflegeverischung habe nehme den Antrag den ich hier habe einfach mit und dann müsste das passen oder was meint ihr dazu ?

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

knorkie1987

ah Ok ja ich habe die gerade erst abgeschlossen habe mir den Antrag nur ausgedruckt die schciekn mir die Unterlagen dann noch mit der Post zu da ist der Schein dann ja auch dabei dann nehme ich den wohl besser mit als nur den Antrag :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau