Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mädels: Frisur und Barett

Begonnen von Melly, 12. Dezember 2011, 13:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melly

Hi Mädels, Haarnetz ist ja zum Glück vorbei, also geht es mehr an die Frauen raus, und jetzt bitte nicht lachen, finde schon dass des ordentlich ausschauen soll!

Und zwar geht es darum, was frau machen soll wenn sie keinen Kurzhaarschnitt haben will aber auch nicht lang genug für Zopf. Meine "perfekte" Frisur ist genau dazwischen. Ist nicht bloss Eitelkeit, sondern wirklich das was mir am besten steht und auch noch einigermassen praktisch ist.

Was habt Ihr für Haarschnitte / Behelfslösungen für Mittellanges oder durchgestuftes Haar damit das Barett gut sitzt und ausschaut?

BulleMölders

Wenn du keine weiteren Probleme im leben hast, dann Herzlichen Glückwunsch.

Allerdings sollte man überlegen, ob man bei solchen Problemen wirklich zum Soldaten geeignet ist.
Denn was soll erst sein, wenn die manikürten Fingernägel abbrechen oder du so richtig schön bei Regenwetter durch die tiefsten Schlammlöcher des Truppenübungsplatzes gerobbt bist?

KlausP

ZitatHi Mädels, Haarnetz ist ja zum Glück vorbei, ...

Das stimmt so nicht.

ZDv 10/5 "Leben in der Militärischen Gemeinschaft"

Anlage 1 "Haar- und Barttracht der Soldaten"

Zitat...

3. Die Haartracht weiblicher Soldaten darf den vorschriftsmäßigen Sitz der militäriechen Kopfbedeckung nicht behinder. Zur Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen und bei bestimmten Diensten (z.B. Gefechtsausbildung, Sportausbildung, Teilnahme an Übungen) können die Disziplinarvorgesetzten bei langen Haaren das Tragen eines Haarnetzes befehlen.

...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Melly

Ich hab keine manikürten Nägel, Bulle. Aber vielen Dank fürs Gepolter.

Find die Frage berechtigt, gute Figur in Uniform ist für Jungs halt leicht. Kurze Haare und grade halten, fertig. Wenn Soldatin aussehen will wie eine Frau und trotzdem schneidig genug für die Truppe muss mehr gefeilt werden. (Nicht die Nägel).

ulli76

Alles was mit Gel, Haarklammern und -gummi nicht gebändigt werden kann, muss halt länger oder ab.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Ich empfehle maximal 6mm Haartracht. Dazu ein grimmiges Gesicht und den rechten Mundwinkel gesetzlos-verwegen nach oben rechts verziehen.
Mitmenschen immetr so anschauen, als wolltest Du sie gleich töten.

Bringt Dir innerhalb weniger Wochen den Respekt der Kameraden und eine Freundin ein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

The_Staffsergeant

Zitat von: schlammtreiber am 13. Dezember 2011, 10:39:26
Ich empfehle maximal 6mm Haartracht. Dazu ein grimmiges Gesicht und den rechten Mundwinkel gesetzlos-verwegen nach oben rechts verziehen.
Mitmenschen immetr so anschauen, als wolltest Du sie gleich töten.

Bringt Dir innerhalb weniger Wochen den Respekt der Kameraden und eine Freundin ein.

Wow, wusst garnicht das du meinen Spieß kennst  8) ;D
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

schlammtreiber

Wir sind eben eine große Familie, inklusive buckliger Verwandschaft.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cassis

Die Probleme, die Melly hat, sind wahrscheinlich der Grund, warum die Bundeswehr nix für mich ist  :P Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Probleme mit Autoritäten habe.. mal ehrlich, wenn da so'n Typ vor dir steht und dich anschreit, dass du gefälligst zig Liegestütze machen und durchs Schlammloch kriechen sollst, dann denk ich mir halt: Halt's Maul und schrei net so! Mach's halt selber!  ::)

mailman

Und die Probleme die hier auftreten sind Leichenschändung.

Cassis

Immer mit der Ruhe mailman.. einatmen, ausatmen  8) Ist doch alles gar nicht so ernst gemeint. Na gut, für Melly kann ich nicht sprechen  :P

AriFuSchr

Zitatmal ehrlich, wenn da so'n Typ vor dir steht und dich anschreit, dass du gefälligst zig Liegestütze machen und durchs Schlammloch kriechen sollst

Es schreit Dich keiner an, da Du in der Situation aber in der Regel einen Gefechtshelm trägst und die Ohren etwas durch Schlamm/Dreck/Moos o.ä, verschmutzt sein könnten, wird der Befehl deutlich vernehmbar gegeben.

Und stell Dir vor, irgendwann auch in Deinem zivilen Leben steht eine Autoritätsperson vor Dir und sagt Dir laut und deutlich vernehmbar, wo es lang geht. Du kannst dann dieser Aufforderung nachkommen, oder es sein lassen. Aber Konsequenzen bitte selber tragen und nicht der Allgemeinheit aufbürden. Also auch in dieser Lebenssituation zu dem Dir immanenten "Problem mit Autoritäten" stehen.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

mailman

Wobei ich sagen im Gegensatz zu dem was im zivilen teilweise abgeht, ist die Bw noch harmloser dagegen.
Man muss nur mal hören wie ein Elektriker am Bau mit seinem Stift rumschreit, da ist das bei der Bw relativ harmlos weil das ja immer in einem gewissen Rahmen bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau