Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verhaltensweisen von Soldaten ggü Frauen

Begonnen von Fitsch, 18. Mai 2005, 15:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

will mich ja nicht einmischen, aber warum seid ihr Frauen denn immer so kletthaft.
Meine (Ex)Freundin hat auch so was von
- rumgeheult als ich ihr verklickerte daß ich auf eine mehrwöchige Wehrübung gehe.
- Entrüstet war sie als ich gesagt habe daß ich mich total darauf freue.
- Entgeistert wurde sie als ich die täglichen SMS´se (in meinen Augen eine sinnlose Erfindung) einfach nicht mehr beantwortete. (tut mir leid, aber was soll ich denn auf die Frage "mit wem soll ich kuscheln antworten") (Ich hab es diplomatisch probiert und gesagt "dann nimm halt ein Stofftier") (war aber anscheinend nicht so der Brüller)

Als ich dann wieder gekommen bin und was mit meinen Kumpels machen wollte (die ich z.T. über Monate nicht mehr gesehen hatte) wurde sie sauer.

Und dann wundert sie sich daß ich lieber Schluß mache als mir die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen einreden zu müssen.

Weiber, entsetzlich.

Ach ja, bin jetzt wieder zu haben  ;D

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

g.loque

Ouuuhh... wie guuuuut!!!
Endlich spricht das ma einer aus!  

Ich lass das ma meine Freundin lesen...  ;D

Gräfin

das hat nix mit kletthaft zu tun.
ich lass dem fernmelder ALLE freiheiten, die er haben möchte. er kann mit kumpels losziehen, wochenenden allein verbringen ect. ect.
du kannst nicht alle auf eine gabel schieben. es mag sein, dass wir in der sache ein wenig empfindlich sind. es sind schon viele beziehungen wegen der unverträglichkeit mit der bw kaputt gegangen. mir selbst fallen auf anhieb 5 fälle ein. mit deinem sinds schon 6.
dann gib uns doch mal ne anleitung für das perfekte verhalten in ner beziehung.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

- Seid doch nicht immer so Kuschelbedürftig.
So was nervt auf Dauer.
Wenn ich mich wärmen will geh ich doch auch in den Kühlschrank.

- Jammert nicht rum, blos weil man auf einen Lehrgang / Wehrübung / Einsatz muß / darf
Freut euch lieber mit eurem Partner daß er ein bischen Action bekommt.

-  Fragt ihn nicht immer Zeugs über die BW aus, und hört auf ihm zu unterstellen daß er die ganzen weiblichen Kameraden vögelt
Wenn er über seinen "Job" erzählen will, dann wird er schon anfangen. Sonst müsst ihr euch nicht wundern wenn er einen Anfall bekommt, weil ihr stundenlang irgendwelche unsinnigen Fragen stellt (ihr könnt ja nichts dafür, keine von euch hat gedient, deshalb könnt ihr euch dieden Kasernenalltag auch nicht vorstellen)

das wars für´s Erste, ich muß jetzt weiterarbeiten.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Tigro

jeder hat halt so seine macken^^, ich würd ganz einfach das WE einteilen, freundin muss halt sehn das es nicht NUR sie gibt. das optimalste ist es halt wenn man den selben freundeskreis hat. dann kann die freundin zum feiern ja mitkommen (kann sie sonst ja auch, aber ob sie sich dann so wohl fühlt)

@ fitsch^^
da hast in meinen augen das einzig wahre gemacht.
da geht jmd. mit gutem beispiel voran^^
weiter so :P
"Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat"

Gräfin

na toll...und wenn wir nicht nachfragen, (und ich bezweifle mittlerweile, dass ich dumme fragen stelle....da viel mit bw beschäftigt) wird uns später mal vorgehalten, dass wir uns gar nicht für euren "job" interessieren.

ZitatWenn ich mich wärmen will geh ich doch auch in den Kühlschrank.
und das nervt uns! ihr tut immer so auf cool und unnahbar. (ich verallgemeinere das jezt mal absichtlich) der große, böse soldat. "buh"

ZitatJammert nicht rum, blos weil man auf einen Lehrgang / Wehrübung / Einsatz muß / darf
dann tut ihr nicht immer so, als ob das nix wäre und versucht mal, UNS zu verstehen. es is immer doof, wenn man die wartende, passive rolle innehat!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Timid

Okay, auch, wenn es langsam lustig wird: BTT ;) Die Diskussion um den "Verhaltenskodex" könnt ihr ja an anderer Stelle weiterführen (indem die entsprechenden Beiträge abgetrennt werden).

done -Piet-
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

Greenhors

@ Gräfin , da muss ich Dir recht geben.

Keine Gefühle zeigen weil dann ist Man(n) verletzlich !!!
Wenn er dann welche zeigt , fragt man sich ob er ein schlechtes Gewissen hat oder so !! Und dann kommt der ganze Streit .

Gräfin

das is doch gar nicht wahr. wir wollen einfach nur nicht das gefühl haben, mit nem felsblock auszugehen oder so.
ich behaupte ja gar nicht, dass wir frauen perfekt sind.....aber WIR sind die WARTENDEN.
solange man die aktive rolle hat, isses immer einfacher.

nadine

Also ich will zu diesem Thema folgendes sagen:

Ich kann fitsch nicht wirklich verstehen.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?!?
Und die Frau, die du richtig liebst hast du sicher auch (noch) nicht gefunden - sonst würdest du nich so ne Dinger loslassen.

Ist es nicht völlig normal und gut, wenn sich der Partner f+r den Job des anderen interessiert?!?!?!? Was ist da bitte schlimm dran?
Mein Freund hatte und hat nie ein Problem gehabt mir auf meine Fragen zu antworten. Und soweit ich`s beurteilen kann hat es ihm auch nicht weh getan...
Und wenn man mal keinen Bock hat zu reden ist es doch "normal" zu sagen, daß man momentan nicht will  ???

Ebenso sollte nicht vergessen werden, daß meist grad wenn Männe im Einsatz ist, die Frau / Freundin / Irgendwas irgendwo dooch mehr Stress hat. Da sind vielleicht Kinder im Spiel, aber zumindest auch die Familie des Freundes deren Eltern IHR (!!!) auf den Zeiger gehen "Hat er sich gemeldet" ? "Wie geht`s ihm"? bla bla bla.... Hab ich selber so erfahren.

Und wenn ich schon so "kulant" (-> blöder ausdruck aber ich hoff ihr wisst wie ichs meine) bin und auf meinen Partner warte, kann ich doch drauf bestehen mich mal ausheulen zu dürfen oder mal etwas mehr Zeit am WE mit ihm / ihr zu beanspruchen?

Oder wär es dir lieber, wenn man / frau sich in der Zwischenzeit jemanden für ne Art "Körperliche Beziehung" sucht?
Wäre sicher nicht in deinem Interesse.

ich will nicht "prollig" wirken  -  aber ich kann nach 5 Jahren wohl sagen, daß ich weiß wovon ich rede... oder?

@Gräfin:
Sehe die Sache mit den Gefühlen auch so - obwohl mein Männe inzwischen "gelernt" hat mir zu sagen wenn was ist und zu wissen, daß er deswegen kein Weichpitti ist.

mailman

Ich bin vor meiner Dienstzeit mit deinem Mädchen zussammengekommen, und zum ersten Geländetag war ich sie los,.

Die SMS bekam ich am Morgen als ich aufgerödelt in der Stube stand und das Handy ausmachen und in den Spind legen wollte.

Das hat mir meine  Motivatiion zerstört und mich letzlich den Balken gekostet :(

Und das alles wegen einer einzigen (böses Swort)

Gräfin

bitte mal nicht alle frauen über einen kamm scheren. ich kannte meinen AUCH schon, bevor er zur bw gegangen ist....und obwohls mir in den ersten wochen denkbar schwer gefallen ist, hab ich ihn trotzdem mit all meiner kraft unterstützt. wenn ich jetzt mal alle männer über einen kamm scheren müsste (rein erfahrungstechnisch), dann wären es: faule, hinterlistige Schläger, die sich nebenbei noch n paar andere weiber zum *piep* halten UND dich dazu noch ausnutzen und fertig machen.
aber das tu ich nicht, weil ich (auch hier) genug männersse kennengelernt hab, die nicht so sind.
@mailman: hast zwar scheiß erfahrungen gemacht, tut mir auch leid, aber du solltest vielleicht mal wieder auf die suche gehen.

Snooker

Das alles ist jetzt eher auf den ausgangstext bezogen, als auf die gesamte diskussion:
Ich finde es völlig verständlich, dass wir Frauen uns darüber aufregen. Mein Freund wollte auch zur Bundeswehr, schön und gut, was soll ich dazu sagen, ist ja seine Entscheidung.
Aber wenn er jetzt wirklich bals für ein halbes Jahr ins Ausland geht, dann weiß ich echt nicht, wie das weitergehen soll. Ich finde es ja schon nicht so prickelnd, dass ich ihn nur am Wochenende sehe, aber ein halbes Jahr ohne ihn??? Wenn er das so einfach macht, dann weiß ich nicht, warum er noch mit mir zusammen ist, wenn er es für die Bundeswehr (der ich eh sehr kritisch entgegenstehe) in Kauf nimmt mich ein halbes Jahr nicht zu sehen. Liebe hin oder her: Wenn es sein "MÜSSTE", könnte ich es akzeptieren, aber wenn er es freiwillig tut, wo ist denn dann die Liebe???
Was bringt es mir dann auf ihn zu warten, wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass er mehr für den Bund tuen würde als für mich???
Ich werde jetzt von euch bestimmt aufs heftigste kritisiert werden, aber für mich ist das plausibel...
Lisa

RoteZora81

also mein mann ist ja auch saz, muss also auch mind. einmal in die ferne, wir wussten das natürlich auch vorher, das das dazu gehört und trotzdem haben wir uns dafür entschieden. obwohl er nen guten job hatte, er ist it- systemelektroniker, hat also auch nicht soo schlecht verdient. und das er mich nicht lieben würde, weil er es in kauf nimmt auch mal ins ausland zu gehen, öfter auf lehrgängen und übungen zu sein usw kam mir nie in den sinn, denke auch nicht, das dein freund sowas hinter seiner entscheidung stehen hat. lass dir doch von ihm mal erklären, warum er ins ausland will, ach ja, ist es denn ein freiwilliger einsatz oder wurde er freiwillig gemeldet ;O) soll ja vorkommen...

liebe grüße
*knicksmach*
RoteZora81

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau