Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung wechseln

Begonnen von Remount, 16. Dezember 2011, 20:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Remount

Hi habe eine frage

Nun habe ich meine aga Hinter mir und wurde von ingolstadt nach Pfreim versetzt als Richt/ladeschütze  Leo A2
naja das das nicht so mein ding ist und ich in ingolstadt neu bereiche kennen gelernt habe frage ich mich ob es möglich ist von pfreimd nach ingolstadt versetzt zu werden da ich liebend gerne Fahrer im Kampfmittel Räumungstrupp machen würden oder Zugsoldat/stab

P.s habe keine Lust von der bundeswehr weg zugehen, sonder eher was anderes machen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatP.s habe kein von der bundeswehr weg zugehen sonder eher was anderes machen

Dann stellen Sie einen Versetzungsantrag. Wenn die Bundeswehr Sie auf einem anderen Dienstposten in einer anderen Einheit haben will, wird dem stattgegeben, wenn nicht - dann nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Remount

Gibt es dafür eine bestimmte zeit die ich einhalten sollte da ich ja jetzt urlaub bis zum 9.1.012 bekommen habe 

KlausP

Nein, den Antrag können Sie jederzeit stellen. Bedenken Sie aber, dass auch in Ihrer neuen Einheit vor diesem Termin kaum jemand anwesend sein wird, um den Antrag zu bearbeiten. Also nicht dem Spieß als Weihnachtsgruß schicken!

Remount

ok vielen danke ich versuche nach dem urlaub mal mit den spieß zu darüber zu reden und ihn zu sagen das Richt/ladeschütze nichts für mich ist
und das ich nach ingolstadt versetzt werden will.

KlausP

"Sagen" nützt Ihne nichts. Den Versetzungsantrag müssen Sie wohl oder übel schon schriftlich verfassen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Staff82

Hallo,darf ich fragen was ihnen an dieser Verwendung nicht gefällt?ich werde nach der aga das selbe machen.

erdpichel

Dann lassen sie sich am besten überraschen ;)
Es gibt immer Leute, die einem sagen der und der Job ist total Mist, die und die Person ist "voll doof" oder der und der Ort ist voll langweilig! Und es gibt dann wiederum Leute, die genau das total toll finden...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

staff82

ich wollte ja gerade hören was er daran nicht so gut findet um die verwendung ein bisschen besser einschätzen zu können.

KlausP

Woher soll der TE das wissen? Er hat doch noch nicht mal in einem Panzer gesessen.

Remount

hi viel kann ich dir noch nicht sagen es soll ganz cool sein aber ich kam mit anderen vorstellungen hin und dan sind da noch ein paar privat probleme.

KlausP

Was hatten Sie denn erwartet von einer Verwendung als Richt-/Ladeschütze Leopard 2 ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau