Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weißheitszähne,nachträglicher Ausmusterungsgrund?

Begonnen von vivien-kim, 18. Dezember 2011, 22:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vivien-kim

Hey ,
Ich hab mal eine Frage,
habe dazu leider nix zutreffenes im Forum gefunden.

Ich fange am 02.01 mein FWD für 23 mon. bei der Marine an.
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt & da stellte sich raus,dass meine oberen Weißheitszähne am besten raus müssten,ist aber nicht notwendig.
Naja, da ich in gut 2.Wochen meine AGA beginnen werde,klappt es nicht die noch rausnehmen zu lassen.
Meine frage jetzt,ist es ein nachträglicher Ausmusterungsgrung vom Truppenarzt!?

Wäre toll wenn ihr mir eine Antwort geben würdet,oder auch einige Erfahrungsberichte.
liebe Grüße :)

Sperrwaffen

Nein, das ist kein Ausmusterungsgrund, dann hätte die Bw kaum noch Soldaten ;-). Geh zur Grundausbildung, geh dann in deine Stammeinheit und dann such dir (am besten in Absprache mit deinem Vorgesetzten) einen Zeitraum aus, in dem die Zähne rauskommen.

vivien-kim

Hey danke dir für die schnelle Antwort:)
Mach mir da total sorgen drüber,dass es deswegen in die Hose geht.
Aber dann brauch ich mir ja nicht so viel Gedanken drüber machen :)

erdpichel

Wuuuuhuuu, ich wär einer derjenigen, die dann noch über wären ;-)
Aber Spaß beiseite, alles kein Ding!
Solange die nicht stören bleiben die drin und wenn irgendwann mal ne Zeit ohne Lehrgänge ansteht und das so in den Zeitplan passt, kOmmen die raus.
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

BulleMölders

Also so was ist wirklich kein Ding.
Auf längeren Fahrten, wenn ein Zahnarzt mit an Bord war, hat der Unterwegs sogar Weisheitszähne gezogen.
Die Kameraden waren dann einen Tag krank auf Koje und dann gings wieder ab zum Dienst.

Greg

Moin,
ich habe fast ein ähnliches Problem. War gestern beim Kiefernorthopäden um die Behandlung meiner Zähne (Zahnspange) endlich abzuschließen. Da wurde mir auf nem Röntgenbild gezeigt, dass einer meiner Weißheitszähne raus müsste. Laut ihr, so schnell wie möglich. Ich habe bis jetzt aber nichts davon gemerkt. Es hat nichts geschmerzt oder sonst was.
Jetzt habe ich immensen Schiss, dass ich bei der Einstellungsuntersuchung (die im Übrigen bereits am 1. Juli ist!) nachträglich ausgemustert werde. Oder soll ich es drauf ankommen lass en und erst nach der AGA machen lassen? Oder soll ich gucken, dass mir der eine Zahn jetzt noch vorm 1. Juli gezogen wird?
Wie sieht es aus, wenn so etwas während der AGA (+Ausbildung zum Protokollsoldaten!) gemacht wird?


ulli76

Während der Grundausbildung ist immer ungünstig, weil der Zeitplan doch relativ eng gestrickt ist. Du musst ja damit rechen, mehrere Tage auszufallen. Vergleichsweise unproblematisch ist es z.B. vor einem verlängerte Wochenende machen zu lassen oder in einer Phase wo ihr viel Unterricht habt.
Nach der Grundausbildung (oder sogar besser nach der Vollausbildung) ist es in der REgel kein Problem.

Frag mal deine Kieferorthopädin welchen Zeitrahmen sie mit "dringlich" meint.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau