Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kriegsdienstverweigerungsantrag zurücknehmen???

Begonnen von jimmy, 22. Mai 2005, 18:31:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jimmy

Hallo.

Ich habe mich ende 2004 vorzeitig mustern lassen und habe dann direkt einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt. Bin anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Wollte jetzt auch "vorzeitigen" Zivildienst machen.

Hört sich vieleicht blöd an, aber ich möchte nun doch zur Bundeswehr. D.h. ich möchte den Antrag zurück ziehen und dann vorzeitig zum Kriegsdienst gezogen werden!

Ist das überhaupt möglich? Was/wie muss ich das machen?

Danke.

Jimmy

Timid

Schau dir mal diesen Thread an: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=3421. Da wird die Frage beantwortet.

Was dafür nötig ist, müssten die Sachbearbeiter auf dem KWEA wissen. Im Prinzip: Widerruf der Verweigerung, danach dann die Bewerbung als SAZ oder aber der Versuch, doch noch einen Einberufungsbescheid zu bekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jimmy

Hallo.

Ich habe vor 2 Wochen einen Brief ans KWE geschickt mit, bin ja mal gespannt wann die antworten.

Aber grundsätzlich gibt es da keine Probleme, wenn man den Antrag zurückzieht?

ZitatWiderruf der Verweigerung, danach dann die Bewerbung als SAZ oder aber der Versuch, doch noch einen Einberufungsbescheid zu bekommen

Das habe ich nicht ganz verstanden, was ist SAZ?

Danke.

Jimmy

Sascha309

hi!
Ich hatte keine probleme, hab anfang januar 2005 den Antrag gestellt und Anfang Februar war er durch so dass ich mit meinem Wehrdienstberater die Truppenwerbung raus schicken konnte.

Musste nur weil meine Musterungsuntersuchung damals ohne Fitness und iq-Test war (Hab ja damals verweigert) ende April zur Eignungsuntersuchung die knapp 1,5  Tage (inc.l Übernachtung) ging.

Naja und jetzt bin ich halt ab dem 4.7 SaZ =Soldat auf Zeit

mfg sascha

jimmy

Hallo.

Danke für deine Antwort.

Hoffe das die auch mal langsam antworten.

Jimmy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau