Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beglaubigung für einen Umzug

Begonnen von Mr. Bellic, 21. Dezember 2011, 16:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Bellic

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt zum 01.12 Umgezogen und wollte wie es meine Pflicht ist, dem ZNwG die ja eine beglaubigte Kopie vom Mietvertrag brauchen, mitteilen bzw. habe es getan.

Mein Problem ist jetzt aber das ich die Beglaubigung ja nur von meinem Wehrdienstberater bekomme, RICHTIG??? Reicht es aus wenn ich jetzt zum Dienstantritt am 02.01.2012 es meiner neuen Einheit mitteile?

Danke vorab.
Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren !

BulleMölders

Beglaubigungen bekommt man in jeder Gemeindeverwaltung, natürlich gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag!
Und wenn man sich erst so spät entschließt, seiner Pflicht nachzukommen, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen.
Denn den Mietvertrag hast du ja sicher schon vor dem 01.12. gehabt.

Mr. Bellic

jap seit 30.11! meine aber ob es nicht besser ist direkt den mietvertrag bei der einheit im januar abzugeben oder ich ihn dann jetzt noch mit der post zum ZNwG schicke? oder läuft sowieso alles übers ZNwg?

wolverine

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals für die Bw einen Mietvertrag beglaubigt hätte.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Mr. Bellic

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mr. Bellic

KlausP

Wenn Sie am 02.01. Dienstantritt haben, wird Ihnen nichts Anderes übrigbleiben. Dort können Sie von allen Unterlagen die Originale vorlegen, die anzufertigenden Kopien kann der Spieß amtlich beglaubigen.

Mr. Bellic

ulli76

Rechenen wir da doch mal durch: Wir haben Mittwoch Abend vor den Feiertagen.
Wenn du morgen das Ding beglaubigen lässt, kannst du es erst morgen losschicken. Also ist das Teil allerfrühestens Freitag im ZNwG. Zum einen ist jetzt schon ein großer Teil der Soldaten im Weihnachtsurlaub und vom Rest werden auch nicht mehr alle bis Freitag einschließlich arbeiten.
Bis sich das Ding jemand wirklich anschaut, sind die Feiertage vorbei und du schon Soldat.

Sollte also reichen, wenn du den beim Dienstantritt mitbringst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zumal seine Unterlagen schon nicht mehr beim ZNwG sondern inzwischen bei der personalbearbeitenden Stelle vorliegen dürften.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau