Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ABC Abwehr soldat etwas mit waffen zutun?

Begonnen von Giann, 26. Dezember 2011, 23:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giann

habe mein Einberufung schon bekommen als ABC Awehrsoldat, und wollte fragen ob ABC Abwehr soldaten auch mit Waffen zutun haben außer dekontaminations arbeiten und Trinkwasser usw...

Und hat vileicht jemand Ahnung wo die ABC Abwehrtruppe nach Ausland geht ?

freu mich auf Antworten

Subseven

Deine Frage ist etwas unglücklich gestellt...aber ich versuche die mal zu beantworten wenn ich diese richtig verstanden habe.
Also wenn du als ABC Abwehr Soldat eingesetzt wirst, dann schau dir mal den Namen genauer an ;) der beinhaltet "Soldat". Und natürlich hat ein Soldat auch etwas mit Waffen zu tun...nämlich genau das, was JEDER Soldat mit Waffen zu tun hat.
In erster Linie bist du ein stinknormaler Soldat, der mit Tarnschminke und Waffe im Wald liegt :D
Erst danach kommt deine Verwendung als ABC AbwSdt (ist die Bezeichnung so?)...siehe es einfach als eine Art duale Ausbildung an ;)

Ja, auch im Einsatz sind diese.

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

ARMY STRONG

Wer heutzutage zum Bund geht tut dies freiwillig. Wenn jetzt einer, der sich beim Bund beworben hat, genommen wurde und jetzt schon die Einberufung (klingt nach FWDL) in der Hand hat fragt ob Soldaten etwas mit Waffen zu tun haben....????
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel............ ::)

itchit

Ich empfinde es so, dass es eher danach klingt, dass der Treadersteller hofft etwas mit Waffen zu tun zu haben und nicht nach der AGA keine mehr zwischen die Finger bekommt.

Giann

sorry das ich es nicht wuste,und nein mich intessirt das nicht ob ich ne waffe habe oder nicht,wollte es nur wissen danke!.Mich hat nur intressirt ob ich nach der aga immer noch mit waffen zu thuen habe ;) ? danke für die antworten

Jakkaru

Ein 2er

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Giann

nein ich bin italiener ehr traurig das sich andere leute dadrüber lustig machen,anstadt meine frage zu beantworten die ich nett gestellt hatte

Subseven

Giann, du hast geschrieben dass es dir egal ist ob du eine Waffe hast oder nicht und wolltest im gleichen Atemzug wissen, ob du nach der AGA mit Waffen zu tun hast. Das sehe ich etwas im Widerspruch oder ich lese es irgendwie falsch.
Also du wirst nach der AGA auf jeden Fall was mit Waffen zu tun haben weil jeder Soldat gewisse Schießleistungen im Jahr ablegen muss und auch auf den z. B. einsatzvorbereitenden Ausbildungen wird das ein Thema sein.

Meintest du das?

Gruß, Subseven
OFw, Feldjäger

Jakkaru

Zitatnein ich bin italiener ehr traurig das sich andere leute dadrüber lustig machen,anstadt meine frage zu beantworten die ich nett gestellt hatte

Deine Frage war bereits beantwortet ;)
Ein 2er

ARMY STRONG

Zitat von: Giann am 27. Dezember 2011, 21:04:23
nein ich bin italiener
Wenn du eine Einberufung zur deutschen Bundeswehr hast dann bist du Deutscher! Sonst hätte man dich kaum genommen. Ich will hier nicht kniefiseln, aber man sollte schon zu seiner Nationalität stehen wenn man die Uniform trägt.

Giann

Zitat von: Subseven am 27. Dezember 2011, 22:28:18
Giann, du hast geschrieben dass es dir egal ist ob du eine Waffe hast oder nicht und wolltest im gleichen Atemzug wissen, ob du nach der AGA mit Waffen zu tun hast. Das sehe ich etwas im Widerspruch oder ich lese es irgendwie falsch.
Also du wirst nach der AGA auf jeden Fall was mit Waffen zu tun haben weil jeder Soldat gewisse Schießleistungen im Jahr ablegen muss und auch auf den z. B. einsatzvorbereitenden Ausbildungen wird das ein Thema sein.

Meintest du das?

Gruß, Subseven
danke für deine antwort =),und klar bin ich deutscher aber meine herkunft ist halt nicht Deutschland und ich stehe zu meinen land genau wie ich zu Deutschland stehe =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau