Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe ich alles für den Dienstantritt ? :)

Begonnen von kimbo, 29. Dezember 2011, 15:35:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kimbo

Guten Tag,

habe heute mal angefangen meine Sachen langsam aber sicher meine Sachen zu packen. Ich liste es hier mal auf in der Hoffnung das mit jemand sagen kann ob ich was vergessen habe.

16 paar Socken
12 x Unterwäsche ( gibts welche vom Bund ? )
12 x Rasierklingen
1 x Rasierer
1 x Duschgel
1 x Rasiergel
1 x Deo
1 x Aftershave
1 x Niveacreme
1 x Zahnbürste
1 x Zahncreme
1 x Zahnputzbecher
4 x T-Shirts
2 x Jeans
1 x Sporthose lang
1 x Sporthose kurz
2 x Vorhängeschlösser
3 x 30g Päckchen Tabak
4 x 100 Blatt Paper

60 - 80 Euro ( Heimfahrt ca. 40 Euro, reicht das für die ersten 2 Wochen, bin SAZ ? )

Aufforderung zum Dienstantritt
Personalausweis
Impfpass
Bescheinigung über Pflegeversicherung
Letzte Lohnabrechnung
Kopie Lohnsteuerkarte 2012 ( original folgt mit letzer Abrechnung mitte Januar )
Elektronischer Lohnsteuerauszug erfolgt auch mit letzter Abrechnung mitte Januar
Zeugniss über Abschluss der Berufsausbildung

: )
5./112 PzGrenBtl

Schamane

zum Papier das Schreibzeug nicht vergessen, oder dachten sie nur an ihr Laster bei dem Papier? ;D

kurbelwelle

kimbo

3 x Kugelschreiber
1 x Schreibblock

:)

16 paar weil ich bestimmt öfters die Socken wechsel und mein Burder meinte ich solle bereits getragene Socken unter die Oliven anziehen da ich sonst leicht Blasen bekommen würde in den neuen Schuhen. Achja da fällt mir noch 1 x Packung Blasenpflaster ein :)
5./112 PzGrenBtl

Leo2A6

Zitat von: kurbelwelle am 29. Dezember 2011, 15:50:54
Du brauchst alleine für die Verpflegung pro Tag ca 7 Euro !!!
.Ich dachte als SaZ bekommt man eine Karte für die Verpflegung,oder soll ich jedesmal bar bezahlen!!!

KlausP

ZitatIch dachte als SaZ bekommt man eine Karte für die Verpflegung,oder soll ich jedesmal bar bezahlen!!!

Nein, muss man nicht. SaZ bekommen eine aufladbare Karte (so wie Prepaid). Auf dieser Karte wird zu Beginn durch den Soldaten ein beliebiger Betrag aufgebucht (Automat sollte irgendwo im Eingangsbereich des Speisesaals hängen). Nach dem Verpflegungsempfang am Tresen geht man durch eine Schleuse und lässt die Karte einlesen. Dabei wird der für die Teilmahlzeit festgesetzte Betrag von der Karte abgebucht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Piti

- 400 Blatt Papier? 20 Seiten würden auch reichen ;)
- Als SaZ musst du das essen bezahlen ca. 7€ pro Tag
- 16 Paar Socken für eine Woche? Du wirst wahrscheinlich nach Hause fahren dürfen

Wo musst du eigentlich hin?

kimbo

Habe das erste Wochenende Dienst lt. Spieß

Wie ist das den wenn ich nicht genügend Geld dabei habe ? Habe nicht wirklich viel Verdient durch den letzten Arbeitgeber und naja Weihnachten und Silvester kostet auch was. Wann kommt den eigentlich der Abschlag auf mein Konto sodass ich da was abheben kann zum aufladen ?
5./112 PzGrenBtl

karlinchen

Soweit ich weiss, 14 Tage nach Dienstantritt kommt eine Abschlagszahlung

KlausP

Ja, wenn alles sauber abläuft, sollte der Abschlag innerhalb der ersten 2 Wochen auf dem Konto sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

kimbo

5./112 PzGrenBtl

itchit

Würde auch sagen, dass du beim Papier ruhig etwas an Gewicht sparen kannst.
Da dürfte deutlich weniger auch reichen.

Brandon

Kimbo hat geschriebn das er 1 Schreibblock mit nimmt. Wo soll er da sparen?

Leo2A6

Zitat von: KlausP am 29. Dezember 2011, 17:19:53
ZitatIch dachte als SaZ bekommt man eine Karte für die Verpflegung,oder soll ich jedesmal bar bezahlen!!!

Nein, muss man nicht. SaZ bekommen eine aufladbare Karte (so wie Prepaid). Auf dieser Karte wird zu Beginn durch den Soldaten ein beliebiger Betrag aufgebucht (Automat sollte irgendwo im Eingangsbereich des Speisesaals hängen). Nach dem Verpflegungsempfang am Tresen geht man durch eine Schleuse und lässt die Karte einlesen. Dabei wird der für die Teilmahlzeit festgesetzte Betrag von der Karte abgebucht.
Wie ist das dann,wenn man im Felde bzw.Biwak oder ähnlichem ist,kommt der Spieß dann mit einem Kartenlesegerät wenn er das Essen an seine Männer/Frauen austeilt ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau