Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Vom FWDL zum SAZ???

Begonnen von Shorty_FW, 28. Dezember 2011, 23:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shorty_FW

Nabend,

mich plagt zur zeit eine Frage.
Und zwar bin ich zurzeit FWDL 23. hab nun grad meine AGA bestanden und bin nun im Standort Storkow bei den Feldjägern. Ich würde nun aber gern SAZ werden und in die Feldwebel Laufbahn schwenken.

Mich Interessiert nun WANN sollte ich den Antrag stellen und wie sehen die Chancen aus das es klappt. ich würde sehr gern Länger beim BUND bleiben als 23 Monate.

fals dazu schon was in der Suche steht, Entschuldige ich mich aber dazu hab ich grad keinen Nerv.

Nun noch einen schönen Abend und schonmal vielen Dank für Antworten.
AGA 04.10.2011 6./LogBtl 172 I Zug.

rookie01

Man immer das Gleiche. Ich entschuldige mich..blabla. So ein Schwachsinn!!!

Gib in die Suche " bewerbung feldwebel " ein und jammer nich so rum.  ;) oder auf der Karriereseite der Bundeswehr. Frag deinen PersFw oder deinen Spieß oder deinen nächsten Vorgesetzten! Wozu ist den der Kopf da?

KlausP

Zitat... fals dazu schon was in der Suche steht, Entschuldige ich mich aber dazu hab ich grad keinen Nerv. ...

Tja, ich hatte den Beitrag eigentlich schon vor @rookie01 gelesen und auch schon eine Anwort bereit - bis ich den zitierten Satz gelesen habe, da hatte ich ganz spontan keinen Nerv mehr für 'ne Antwort. Vielleicht geht das ja Anderen auch so.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Wann? Vollkommen Egal.
Chancen? von 0 bis 100 Prozent.

Tschuldigung aber im Moment habe ich keinen Nerv für lange Antworten.

mp-sani

Wenns dir wichtig ist solltest auch zwei Minuten haben die "Suche" anzustrengen. Aber für mehr hab ich im Moment keinen Nerv

Shorty_FW

ja danke ist ein ganz Nettes Forum hier. Vielen Dank für die Netten und Hilfreichen Antworten.

Ganz kurz zur Begründung, ich hatte einen ziemlich Harten Feuerwehr Einsatz hinter mir und dachte das einem hier vielleicht Ordentlich geholfen wird. Scheint ja nicht so zu sein.

Schön Dank. Und Guten Rutsch!!!!  >:(

mp-sani

Das ist ein gutes Forum, nur wenn jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden brennen halt einigen die Sicherungen durch. Was ich auch verstehen kann.
Es gibt ein Haufen Themen die hier schon endlos diskutiert und beantwortet wurden. Wenn man kurz die Suchfunktion benutzt findet man so einiges.

In dem Sinne, schreib das Forum nicht gleich ab. Hab hier bisher immer Hilfe gefunden.

Einen Guten Rutsch :)

Shorty_FW

Glaub mir ich bin in vielen Foren angemeldet... das ist in jedem Forum so, klar nervt es irgendwo das alle 2 Tage die Selben Fragen gestellt werden, dann kann man aber trotzdem vernünftig Antworten.

Ich hab kein Problem damit, das man mich auf die Suche verweist, aber dann bitte in einer vernünftigen Schreibweise.

mp-sani

Also ich hab ja vor kurzem das gleiche durch gemacht, war auch FWDL 23 übrigens bei den Feldjägern in München. Haben in letzter Zeit einige neuen Feldwebelanwärter bekommen also anscheinend geht da was. Nur wenn dus wirklich machen willst dann mach es so früh wie möglich.
Bei mir hat das ganze bis ich endlich SaZ war ein halbes Jahr gedauert. Wobei ich auch in den Fachdienst gewechselt bin als FwAnw.

Am besten du gehst frühestmöglich zu deinem Spieß und zu deinem PersFw. dann wird das schon klappen.
Also ist meine Erfahrung, weiß nicht ob das jetzt geholfen hat, aber mehr kann ich dazu ned sagen.

;D