Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bleibt die Rantzau Kaserne noch geöffnet?? 2011 ??

Begonnen von Eisenbiegerin88, 08. März 2011, 10:51:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisenbiegerin88

Hallo , erstmal möchte ich mich hier vorstellen da ich mich heute neu hier angemeldet habe!

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand wie lange es die Rantzau Kaserne noch geben soll bzw. wie lange sie noch geöffnet bleiben soll ???

Laut manchen Aussagen soll sie wohl Ende 2011 schließen ??? Stimmt das ???

Was habt ihr gehöhr oder wisst darüber ??

Dank im Vorraus

Gruß

Me

Der Standort Boostedt wurde im Rahmen der Umstrukturierung aufgestockt und eine Einheit wurde dorthin verlegt. Somit wird über eine Schließung dieses Standortes derzeit definitiv nicht diskutiert, zumal die Zuwächse noch nicht alle komplett dort angekommen sind!

walli

Das einzige was zur diskussion steht ist ob das instbtl 166 bestehen bleibt.

Plattmacher

Am 27.10.11 kann man es zumindest perspektivisch sagen: Von knapp 1900 Dienstposten bleiben 40 - Im Munitionslager in der Wallachei. Beide Bataillone und das SanZ sollen aufgelöst werden. Viele Jahre wird es die Rantzau-Kaserne wohl nicht mehr geben. :( 

barett401

Michaa

ich bin ja mal gespannt ^^

werde noch dahin versetzt als MKF ab dem 3.1.12...und habe noch Dienstzeit bis zum 30.11.12

Ronny1707

hi

Also ab April komme ich auch dahin aber bei meiner Einplanung wurde mir gleich gesagt das die Kaserne geschlossen wird in naher Zukunft

walli

Jeder weiss was,ich habe gehört nicht vor 2017.Nicht böss gemeint.(Hab das wirklich gehört)

barett401

Fackt ist das das Inst Btl 166 vor dem Log Btl 162 aufgelöst wird da sind also noch reichlich Aufträge abzuarbeiten Real wann es genau sein wird wird erst bekannt wenn der Zeitstrahl vom BMvG bekanntgegeben wird und das soll bis März sein.

walli

Schade,eine schöne Kaserne und milit.gut gelegen.(Autobahn A7,A21,grosser Übplatz,verlade Bahnhof)
und andere liegen neben naherholungsgebieten und bleiben erhalten.

T-Rex

Die "Rantzau Kaserne" ist bereits schon seit Ende 2015 entgültig Geschichte, doch steht ein Teil unter Denkmalschutz, so dass zumindest ein Teil langfristig erhalten bleibt,

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau