Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Duschen bei der bundeswehr.

Begonnen von stefan@16, 30. Dezember 2011, 06:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Zitat von: The_Staffsergeant am 30. Dezember 2011, 13:03:20
In the Navy ...... ;D ;D ;D ;D
Da lernt man aber auch schnell zu Duschen. Nämlich dann wenn 40 Leute sich zwei Duschen mit begrenztem Warmwasservorrat teilen und alle nach Dienstschluss schnellstmöglich an Land wollen.

KlausP

Das ist wieder so' Thread, den die Welt nicht (mehr) braucht. Die Frage des TE wurde beantwortet, was Ernsthaftes wird wohl nicht mehr kommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

The_Staffsergeant

OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

KlausP

Flexscan

Zum Thema duschen gibt es bereits unzählige Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen und bestehende fortführen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Dienstantritt und angenehmes Baden.

Manche Fragen lassen sich auch von alleine beantworten.  ::) Man duscht wenn man Zeit hat wenn keine Zeit ist duscht man nicht und stinkt wie nen Otter.
Willkommen in der Bundeswehr...

Frage mich allen ernstes was dies im Bereich Laufbahn und Karriere zu suchen hat...
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

The_Staffsergeant

Zitat von: Flexscan am 30. Dezember 2011, 15:29:11

Manche Fragen lassen sich auch von alleine beantworten.  ::) Man duscht wenn man Zeit hat wenn keine Zeit ist duscht man nicht und stinkt wie nen Otter.
Willkommen in der Bundeswehr...

Denn merkt euch......Beim Bund ist noch nie einer erstunken.  8) :o
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

bayern bazi

was auch lustig ist

wenn man nach einer bestimmten zeit erst vom dienst rein kommt - und es kein warm wasser mehr gibt, weil bereits 100 mann vor einem unter der dusche waren :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mp-sani

Iwie wird das mit diesen "sinnlosen" Threads immer häufiger, aber immer wieder lustig diese zu lesen :D

Ach ja, ein frohes neues Jahr und mal schaun ob die Duschen 2012 vielleicht doch noch abgeschafft werden ;)

KlausP

mp-sani

Also noch soll es solche Dinger bei der BW geben, habe selber aber auch noch nie eine gesehen  ;D :o

Flexscan

Bei solchen Fragen frage ich mich, wie denn die Bundeswehr in den 90ern funktioniet hat, als es weder Internet noch Handy gab und man sich nicht vorher in irgendwelchen Foren erkundigen konnte...

Überstanden haben wir die 12 Monate trotzdem  ::)

Meine Herren, sebstständiges denken ist bei manch neuen Rekruten wohl fehl am platze....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mp-sani

Selbständiges Denken sollte zur Grundfähigkeit der Rekruten gehören. Naja, ich bin noch nicht sehr lang dabei (ca.2Jahre) habe aber schon einen Haufen gesehen wo dies nicht der Fall ist. Aber die gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Nur ohne Internet etc. ist das dann halt nicht so aufgefallen ;)

Terek

Zitat von: Flexscan am 30. Dezember 2011, 18:17:52
Bei solchen Fragen frage ich mich, wie denn die Bundeswehr in den 90ern funktioniet hat[...]
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Da ich allerdings ab dem zweiten Tag jeden Morgen geduscht habe, muß ich die Duschen wohl irgendwie gefunden haben.
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, daß es ca. zwei Wochen gedauert hat, bis ich rausfand, daß ich sogar warm duschen konnte, wenn ich alle vier Duschen auf einmal anmache...

KlausP

Desperado

in der neuen ZdV Umgang mit der Duschbrause Ausführung Kalt/Warm ist zu lesen,das im Jahr 2012 das duschen bei der Bundeswehr auf die Luftwaffe begrenzt wird.Bei Heer und Marineist diese kurzfrsitig auszumustern.

Tröstet Euch ,denn Schweiß vermischt mit Dreck hält Wasserdicht und Warm!  ;)
HptFw d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau