Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanungsbescheid

Begonnen von Motorbiene, 25. Mai 2005, 10:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Motorbiene

Zur Vorgeschichte:
Habe beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung den Einstellungstest vor einiger Zeit gemacht. Wurde für die Feldwebellaufbahn eingestuft und eingeplant.

Habe vor ein paar Wochen meinen ersten Einplanungsbescheid bekommen indem sie mir einen Job als Materialbewirtschaftungsunteroffizier bei der Luftwaffe anbaten. Hab ich naürlich ausgeschlagen.

Weitergeforscht und von jedem Wehrdienstberater und anderen Leuten gehört das sie mir das wahrscheinlich angeboten haben da alle Feldwebelstellen in Deutschland bis 2008 besetzt sind.

Tolle Wurst...

Ich schon das Thema abgehakt, da bekomm ich gestern erneut einen Einplanungsbescheid für die Fedlwebellaufbahn!!!

Was solln das nu?

Ich denke mir das so das ich erstma jetzt das unterschreiben und zurück schicken soll, dann geforscht wird ob irgendwo doch noch ne Stelle frei ist und wenn nich wird mir ganz abgesagt oder wie soll ich datt verstehen?

Zottel

Wenn man eingplant ist -> Einplanungsbescheid, ist der DP somit durch denjenigen -> durch dich, besetzt.

Sieht so aus, als wenn doch noch was frei (geworden) ist. Es gibt ja  nicht nur 150 FwDP in der Bw. ;) Da kann man schon mal was übersehen.

Freu dich doch über diese Fügung.

Horrido
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Motorbiene

Aber es steht noch keine konkrete Stelle auf dem Bescheid.
Nur die 3 gewünschten Stellen wo gesucht werden soll (Naschub, Stabsdienst und Flugberater feldwebel) und das es zum 10/2005 beginnen soll..... ???

mailman

Die Einplanung wird eh erst mit der Aufforderung zum Dienstantritt wirksam

Slider

Man sollte nicht allzu viel auf das Gerede der WDBs hören. Die verbeiten meisstens nur Halbwahrheiten.
Fwsperre bis 2008, HALLO ::)

Es ist ständig Bewegung in der Fw-Stellenliste. Ich habe mal mit einem Hauptmann beim ZNwg telefoniert um ein paar Fragen wegen einer Truppenwerbung zu klären, da sagte er wenn ich mir auch was in der Infantrie vorstellen könnte, es wären gerade 4 Fallschirmjäger-Fw Stellen reingekommen.

Es gibt WDBs die glauben mir das heute noch nicht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau